Phantasialand Taron mit Übergewicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sitze einer modernen Achterbahn sind auch auf kräftigere Menschen ausgelegt.

Taron hat speziell entwickelte Sicherheitsbügel, die am Schoß greifen. Es kommt also hauptsächlich auf deinen Oberschenkelumfang an. Solche Bügel sind normalerweise problematischer als Schulterbügel.

Trotzdem denke ich, dass du noch in den Sitz passt und den Bügel komplett schließen kannst - dass du also noch mit Taron fahren kannst.

Leider gibt es meines Wissens vor dem Eingang zu Taron noch keinen Testsitz, sodass du es vor dem Anstellen ausprobieren könntest. Aber ich bin mit ziemlich sicher, dass du mitfahren kannst, also würde ich dir schon raten, dass du dich einfach anstellst und das (winzig kleine) Risiko eingehst. Taron ist es auf jeden Fall wert. 

Falls es doch nicht klappen sollte, nimm es einfach mit Humor und Fassung. Ich weiß, das ist sicher eine blöde Situation. Aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

Viel Glück und viel Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten informierst du dich vorher im Internet über die atraktionen, ich denke nicht dass das ein problem ist.
Auf ein gewicht von 90kg sind die fahrgeschägte auf jeden fall ausgerichtet, wie das vom platz ist kannst du dir denke ich bei vielen dingen schon ansehen wenn du dir die sitze anschaust :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabenschwarz20
18.08.2016, 12:09

Hab dem Phantasialand sogar geschrieben und nur ein banales einfach ausprobieren als Antwort bekommen. Nimmt mir immer noch nicht die sorge vor dieser Blamage 

0

Ich habe schon einige korpulente Personen auf Taron gesehen. Probiere es also einfach mal aus oder frage vorher mal den Mitarbeiter am Eingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 1,30 solltest du groß sein und ich glaube 120kg darfst wiegen also sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabenschwarz20
18.08.2016, 12:08

Aber 120 kg bei einer Körpergröße von 120 oder 180 ist schon ein Unterschied. Ist meist anders verteilt. Daher hab ich 90 kg wie evtl ein 180 großer Mensch 120 Kilo. Wenn man davon ausgeht das ein 158 - 58 Kilo wiegen sollte - bin ich deutlich drüber. Wenn ein 190 großer Mensch 90 Kilo wiegt,  ist dies demnach eher schlank. Ich hoffe du weißt was ich meine

0

Was möchtest Du wissen?