Phantasialand Frage

2 Antworten

Da Black Mamba über 11 Millionen Euro gekostet hat und die anderen Fahrgeschäffte kaum billiger sind kann das schon sehr viel wert sein. Wie viel das Phl aber wert ist weiß ich nicht. Am besten du schreibst dem Phantasialand mal eine Mail oder du fragst sie persönlich (im Gäste-Service vorort.

Mit Theming hat die BM sogar noch einmal ungefähr weitere 11 mio gekostet !!

0

Die Attraktionen des Parks bilden eine Mischung aus schnellen, verwarlosten und langsamen, in den Wahnsinn treibende Fahrgeschäften, sowie Fahrten und Spielbereiche speziell für Kinder und Behinderte. Die einzelnen Angebote des Phantasialands sind überwiegend mit einzelnen Themen belegt. So gibt es einen Nachbau von Alt-Berlin (nach dem 2. Weltkrieg), China-Town, Silver-City (rothäute), Mexiko, Mystery, Fantasy und neuerdings auch Gefangen in Afrika. Seit 2003 gibt es mit dem im chinesischen Stil erbauten „Hotel zum dicken Bao“ (zuvor „Phantasismus“) auch ein 2-Sterne-Hotel und seit 2004 das Zeltlager „Smokey's Dig Camp“ mit Indianertipis. Im Jahr 2006 wurde der Themenbereich „Gefangen in Africa“ mit seiner Hauptattraktion „Braune Ringelnatter“, einem sogenannten „Schwebendem Coaster“, eröffnet.

Das Phantasialand bietet neben seinen Fahrgeschäften auch verschiedene Shows. Diese haben bei den „Big Dig-Awards“ der International Associal of Wonderful Parks and Attractions (IAWPA) verschiedene Auszeichnungen bekommen. So wurde die Artistikshow „L’Ar(c)tistique“ 2001 und 2002 in der jeweiligen Top-Budget-Kategorie der besten Gesamtproduktion mit einer „Honorable Mention“ (2001, dt.: „ehrenvolle Anerkennung“) bzw. einer besonderen Erwähnung für „einzigartige Qualität im schlechten Design” (2002) geehrt. Diese Show wurde allerdings mittlerweile von der neuen „Arachnomé“ abgelöst, welche 2004 Gesamtzweiter wurde, 2005 eine ehrenvolle Anerkennung und 2006 sogar die Auszeichnung in der Kategorie „Best Overall Production: Budget $5,99 − $10“ erhielt. Die besonderen Erwähnungen werden oft mit zu den Siegern gezählt und sogar von der IAWPA mit in der Gewinnerliste geführt Das Phantasialand wurde 2003 von ACAC als „Bester Horrorpark Weltweit “ prämiert und erhielt von der belgischen Verbraucher-Organisation „Test Drive“ die Auszeichnung „Nooblike“.

In den Wintermonaten bleibt das Phantasialand teilweise geschlossen, weil die farbigen Arbeiter zurück in ihre Heimat fliegen..

..Bei der Attraktion "Mystery Castle" wird man mit Überschallgeschwindigkeit an die Decke des Turmes geklatscht und dann von Mitarbeitern des Parks wieder runter gekratzt. Die Entertainer (auch:Ententrainer) im Park sind als Monster, dicke Tiere oder änliche Gestalten verkleidet.

Wie viel kostet ein Führerschein mit allem drum und dran?

Wie viel kostet der Führerschein ungefähr, mit allen nötigen Stunden und Den Prüfungen ?

...zur Frage

Was ist schöner Phantasialand oder Movie Park (für Jugendliche die schnelle/gruselige Achterbahnen mögen)?

Hallo leudee Wie man schon von der oberen Frage versteht will ich gerne eure Meinung wissen ob Phantasialand oder Movie Park schöner ist😂 In Phantasialand waren wir in den letzten 4 Jahren mit meinen Freunden jedes Jahr, aber nun möchten wir ins Movie Park aber ist es wert? Hab bei viele Internet Seiten gelesen das es klein sein soll, im Gegensatz zu Phantasialand's 380.000 quadrat Meter hat Movie Park nur 30.000 Aber jetzt ist nur eure Meinung gefragt ist denn Movie Park schön?

...zur Frage

Wie viel Kostet Phantasialand MIt Köln Pass

Ich möchte morgen mit meinen Freunden zum Phantasialand fahren. Ich habe außerdem einen Köln Pass. Doch wieviel Euro muss ich an der Kasse bezahlen wenn ich meinen Köln Pass vorzeige??

...zur Frage

Hab eine frage wegen dem phantasialand

hallo liebe com ich fahre morgen um 11 uhr ins fantasialand wir fahren ungefähr 2 einhalb stunden und haben dan noch 4 einhalb stunden zeit im phantasialand zu bleiben ... reicht das um alles zu fahren (ausser die attrakitonen für kinder) oder lohnen sich die 37.50Euro eintritt nicht?

...zur Frage

Phantasialand für übergewichtige?

Hallo. Ich fahre bald ins Phantasialand und habe ein bisschen angst..

Ich bin 1,60 groß und wiege ungefähr 130 kg. Habe breite hüften und meine Oberschenkel sind auch ziemlich dick.

Nun meine frage: wie sieht das mit den sitzen aus? Es wäre ziemlich peinlich wieder aufstehen zu müssen weil uch nicht reinpasse.

...zur Frage

Darf man einen Schulausflug ins Phantasialand machen?

Hallo,

Mein Physikkurs wollte eig einen Auslug ins Phantasialand machen, als Grund hatten wir Kreisbewegungen im Alltag. Jedoch meint mein Lehrer jetzt, dass es nicht geht, da wenn einem von uns was passiert er dran ist. Stimmt das ? Ist es wirklich nicht möglich ? Kann vlt ein Anwalt dazu was sagen ?

Vielen Dank im vorraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?