Phalaenopsis schneiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange der Blütenstiehl grün ist nicht ab schneiden wenn er vertrocknet ist darfst du ihn kappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schneide meine Orchideen, wenn sie die Ruhephase einleiten und die Blüten abgefallen sind. Bisher haben die das ganz gut überstanden und meine Älteste ist inzwischen 5 Jahre alt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
14.09.2016, 19:22

Was für Orchideen sind das?

0

Ich schneide sie nach der Blüte über dem dritten Auge von unten. Oft treibt dann aus dem dritten Auge nochmal ein Blütenteieb aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lottl07
15.09.2016, 13:32

Mach ich genau so und bisher habe ich immer Glück gehabt das sie nochmals geblüht hat. Danach wenn der Trieb braun war hab ich ihn abgeschnitten. Zur Zeit blüht sie im vierten Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?