Was kann ich gegen meine Phagophobie machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie ist es denn mit Bonbons oder Getränken (bspw. Milchshakes)? besteht die Angst auch, dass du dich verschlucken könntest und dieses ganze Kopfkino? Ich würde auf eigene Faust versuchen, dich an die Grenzen zu bringen, denn sich davor zu verstecken, macht alles nur noch schlimmer. Gibt es Momente, an denen du nicht daran denkst - was machst du dann? 

Ich habe mich auch mal übelst verschluckt und meine Reaktion war dann auch absolut panisch. Um mich langsam wieder daran zu gewöhnen, habe ich mir angewöhnt, bei festen Nahrungsmittel mind. 18x zu kauen und dann erst runterzuschlucken. Gelingt manchmal ganz gut, dann wieder auch nicht. Das wichtigste in allem ist: Lass dich von deiner Angst nicht runterkriegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TyxonTylor
20.12.2015, 11:04

Das is leider bei allen Nahrungsmittel so ~ 

0
Kommentar von TyxonTylor
20.12.2015, 11:18

Und naja.... manchmal geht es mir gut damit.. da ist es mir egal was passiert und manchmal gehts mir nicht gut damit~

0

Steck die pille in ein stück brot oder übe mit gummibärchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?