Phänomen Google?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Geschichte ist schnell erzählt kannst du aber hier nachschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Inc.#Chronologie

Das geniale ist eben der Algorithmus, der natürlich immer wieder verbessert wird. Es haben bereits verschiedene Firmen versucht eine besser oder gleichwertige Suchmaschine zu bauen. Alle gescheitert (bisher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:03

Das ist doch einfach unglaublich oder

0
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:25

Ja ich bin einfach fasziniert

0

Die Technologie hinter der populären Anlaufstation im Netz entwickelten die Unternehmensgründer Larry Page und Sergey Brin
im Jahr 1998 noch in ihrer Studienzeit an der Universität Stanford
(Kalifornien). Google durchsucht wie andere Suchmaschinen auch das
weltweite Datennetz nach einzelnen Begriffen. Dann sortiert die Maschine
jedoch die Ergebnisliste danach, wie populär die Seiten sind. Ermittelt
Google, dass viele Homepages auf die jeweilige Seite verweisen, kommt
sie in der Trefferliste ganz nach oben. Befindet sich das Suchwort auf
einer Seite mehrmals oder in vom übrigen Text abgesetzter Schriftart,
bringt dies ebenfalls eine höhere Rangordnung ein.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/erfolgsstory_aid_82009.html

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber er sollte deine Frage eigentlich ganz gut beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:02

Vielen Dank für die tolle Antwort 😀👍🏾

0
Kommentar von chokdee
01.02.2016, 13:29

Wenn der Suchalgorithmus so einfach wäre.....

Google hat mehrer hundert Krierien wonach sortiert wird. Und sogar tausende Leute die manuell in das "Ranking" eingreift.

0
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:54

O ok auch interessant

0

die haben x-millionen server around the world, auf denen alle bisher gestellten fragen und (hilfreiche) antworten gespeichert sind.

die paar daten dann abzurufen, braucht nur ein bissl strom: fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
01.02.2016, 13:06

kompetenter ist aber die antwort von Philip2201. respekt!

0
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:25

Das ist wohl wahr

0

Weil es schon Menschen vor dir gab die die gleichen Gedanken und Fragen hatten. Desto simpler die Frage dest höher die Wahrscheinlichkeit das du sie findest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:00

Ja aber das ist doch extrem krass das Google wirklich immer eine Antwort hat

1
Kommentar von Amura24
01.02.2016, 13:04

Ja das stimmt und dann führt eins zum anderen

1

Was möchtest Du wissen?