phänomen bob 98

5 Antworten

NACHTRAG: mein papa hat gesagt er hat das teil niemals in seinem leben fahren sehen, er schätzt, dass sie über 50 jahre steht, und sie wurde nicht professionell eingemottet.

Die Phänomen Bob würde ich nicht als Lastesel benutzen. Wenn sie wieder in Schuss ist würd ich sie im Sommer bei Schönwetter spazieren fahren. Ruck zuck hast du sie verhunst wenn du überall damit rumgurckst.

So ein Projekt beginnt man mit einer Bestandsaufnahme. Sämtliche Teile auflisten, mit Zustandsangabe. Dann ein Konzept machen, was kann aufgearbeitet werden, was muß getauscht werden, wo bekommst du das her? Und natürlich entscheiden wie Du es machen willst. Ist noch genug Substanz da um sie möglichst original zu erhalten oder poliert man sie besser komplett auf.

Weist Du denn wann sie zuletzt lief?

PS hier hat jemand so ein Projekt dokumentiert:

http://www.oldtimertreffen-strahwalde.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=17#p25

125 ccm Motorrad mit 2.04 Meter Körpergröße kaufen?

Hallo , ich überlege zusammen mit dem Autoführerschein den 125er Führerschein zu machen. So nun mein Problem : Ich bin 2.04 m groß ! Gibt es Straßenzugelassene Enduros / Motorräder die ich mit meiner Größe fahren kann?

Bitte um schnelle Rückmeldung

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Oldtimer zu restaurieren?

Hallo liebe Oldtimer Freunde, Ich Habe ein -Mercedes 123 Kombi in blau -Mercedes Camper(Hippie Bus) in grün viel Rost dran -Mercedes 350 se in braun

Alle Autos haben viel Rost und wollte fragen wie viel kostet so eine Restauration oder habt ihr vielleicht Interesse and den Autos

...zur Frage

ccm umrechnen in hkm?

hallo,

ich hab im netz recherchiert, konnte aber nichts finden, was mir hilft. bei einem moped mit 47 ccm - wie schnell fährt es dann ? ich möchte ein moped kaufen, für das man keinen extra führerschein benötigt. ich habe autoführerschein bis 7,5 t. es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. es handelt sich um ein herkules moped 222 TH.

...zur Frage

Ersatzteile für Tabbert Comtesse Bj. 77?

Ich restauriere gerade einen alten Wohnwagen. Wo bekomme ich noch Ersatzteile? Die firma Tabbert gibt es ja leider nicht mehr.

...zur Frage

Mit 17 Moped- und Autoführerschein einzeln oder zusammen machen, was ist besser?

hi Leute, ich bin 17 und würde gerne den Mopedführerschein machen für eine 125er. ich würde auch jobben gehen um etwas beizusteuern, aber meine Eltern sind er Meinung, dass es sich mehr lohnen würde, wenn ich Auto- und Motorradführerschein zusammen mache wenn ich 18 bin. da ich autoführerschein früher oder später eh brauchen werden, finde ich die Idee nicht schlecht nur ich will nicht erst nächstes Jahr anfangen mit Führerschein. deshalb hab ich drei Fragen: lohnt es sich mehr, Moped und Auto zusammen zu machen, oder könnte man auch erst Moped und ein paar Jahre später Auto machen? wäre teurer oder? und die andere ist: wenn ich beides zusammen mache, kann ich den dann schon mit 17 anfangen? und könnte ich dann erst Moped fahren, wenn ich auch Auto fertig habe oder könnte ich nebenbei dann schon mit Moped fahren, wenn ich dazu schon alles theoretische und praktische bestanden hätte? auch wenn ich mit Auto noch nicht fertig wäre.

ich bitte um antworten, dankee:))

...zur Frage

Lohnt sich 125er zu machen?

Hallo. Also ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den 125er bzw Moped Führerschein zu machen. Ich bin zurzeit 15 1/2 D.H in einem halben Jahr 16. Fahre zurzeit einen Aerox ( offen ) und wollte fragen ob es sich Lohnt da man ja mit 16 1/2 Schon den Autoführerschein machen kann/darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?