PH werte im Vergleich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben also einen pH-Wert, der eine Aufgabe hat. Was könnte die Aufgabe eines pH-Wertes sein? Eine Aufgabe haben können nur Entitäten die ein Lebewesen hergestellt hat, oder ein Lebewesen selbst. Ein pH-Wert kann keine Aufgabe haben. 

Mal angenommen der pH-Wert hätte trotzdem eine Aufgabe, dann wäre diese nun nach Voraussetzung besonders interessant zu einer speziellen Beobachtung. Wir vergleichen nun also eine Aufgabe mit einer Beobachtung. Mit welcher Beobachtung, oder was für einer Beobachtung? Mit der Beobachtung von "anderen" Indikatoren. Was soll denn der erste Indikator sein, dass wir davon andere Indikatoren differenzieren können? Und was soll die Beobachtung eines Indikators sein? Ist damit gemeint, welche Farbumschläge der Indikator bei pH-Änderungen zeigt?  

Am besten ihr bittet euren Chemielehrer er möge seine Aufgabenformulierung künftig mit eurem Deutschlehrer absprechen.

Ansonsten: manchmal schön bunt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?