Ph Wert Peeling Produkt

2 Antworten

Je niedriger der ph-Wert, desto intensiver die Wirkung (mit niedrigem ph-Wert kann es leichter in die Haut eindringen).Z.B: bei Vitamin-A-Säure und Fruchtsäure-Präparaten

dankeschön aber ist das irgendwie gefährlich für die haut ich meine es ist ja sehr sauer

0
@Fakes

Vitamin-A-Säure-Präparate z.B. sind in der Regel rezeptpflichtig. Nach einer ärztlichen Abklärung ist das nicht wirklich problematisch. "Sauer" ist ein gedehnter Begriff. Gesunde Haut ist auch leicht im sauren Bereich (Säuremantel). Verätzungen wie z.B. bei Schwefel- oder Salzsäure treten da natürlich nicht auf. Mach aber keine Experimente mit Präparaten aus dubiosen Quellen. Am besten zum Hausarzt gehen und fragen. Auch Apotheken informieren prima.

LG

0

pH 7 bedeutet neutral, pH über 7 ist basisch, pH unter 7 sauer.

Was hat das Produkt jetzt genau für einen pH? Wenns 1 oder 0 ist, ists eher aggressiv, aber ich bezweifle, dass dein Produkt so sauer ist... So ab 2 oder 3 aufwärts hätte ich keine Bedenken. Cola hat ja auch pH 2.5 und da machst du dir keine Sorgen über die Säurestärke... Kommt noch dazu, dass dein ganzer Körper pH-gepuffert ist, dass also ein Puffersystem die Wirkung von starken Säuren und Basen abschwächt.

Konkret helfen Säuren dabei, Stoffteilchen zu protonieren. Dabei werden sie häufig geladen und sind dann besser wasserlöslich. Also hilft die Säure in deinem Produkt dabei, die Fremdpartikel abzuwaschen.

Was möchtest Du wissen?