PGB Verschlüsselung im Deep Web bzw. DarkNet

1 Antwort

Normalerweise sind das einfach die public keys. Bei GPG (kostenlose Variante von PGP) gibt es immer einen private und public key. Den private one darfst du keinem sagen und den public key kann man im Internet posten. Wenn du dann eine verschlüsselte Nachricht an einen anderen versenden möchtest brauchst du dessen public key (kriegst du zB über solche Forumsbeiträge) und kannst dann den Text verschlüsseln, so dass wirklich nur derjenige dem dieser public key gehört (der also auch den entsprechenden, geheimen private key hat) die Nachricht lesen bzw entschlüsseln kann.

Bei Fragen kannst du gerne schreiben. Hier ist es näher erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Privacy_Guard#Funktionsweise

Und falls du GPG selbst benutzen möchtest hol dir einfach das hier: gpg4win.de (und installier "GPA" mit).

Email schreiben an PGP public key, wie geht das?

Ich habe von jemandem nur einen public key bekommen. Wie schicke ich eine Email?

LG Revan

Nach dem Muster:

-----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v2

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -----END PGP SIGNATURE-----

...zur Frage

Adresse verschlüsseln im Darknet?

Hallo ich wollte mir im Darknet was LEGALES bestellen und um meine Identität zu schützen will ich meine Adresse mit pgp verschlüsseln. Muss ich jetzt nur meine Adresse Verschlüsseln, und den verschlüsselten Text versenden? Oder muss ich zudem noch den public key versenden oder nicht, da ich mich mit den keys nicht auskenne? Lg Markus😊

...zur Frage

Deep Web illegal surfen?

Ist das deep web/darknet illegal? Habe diesen tor browser installiert und wollte fragen ob es illegal ist dort irgendwelche seiten zu besuchen (natürlich ohne etwas zu kaufen oder etwas illegales zu betreiben)

...zur Frage

Gibt es auch "normale" Seiten im Deep Web?

Guten Tag,

meine Frage ist, ob es im Deep Web auch normale und nützliche und legale Seiten gibt. Denn man hört immer nur von absurden und kranken Seiten. Ich selbst habe nicht den Tor-Browser, aber es interessiert mich trotzdem.

Danke ;)

...zur Frage

Nachrichten verschlüsseln?

Hallo! Ich habe das Programm kleopatra und muss nun eine Nachricht verschlüsseln. Der Empfänger hat mir seinen Key schon gegeben. Leider war das Tutorial, das ich mir dazu angesehen hab, nicht sehr verständlich. Soweit ich weiß, ist das Erstellen eines eigenen Schlüsselpaars dafür nicht nötig.

Liege ich da falsch? Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Kann mir Jemand ggf. ein besseres Tutorial empfehlen?

...zur Frage

Darknet Deep Web?

Warum bedarf es eines bestimmten Browsers (z.B. TOR Firefox), um ins Darknet zu gelangen? Reicht nicht auch ein normaler Browser, wenn man die Adresszeile hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?