Pfuscher bei O.P?!

2 Antworten

Einen Tag, nach ihrer Entlassung, klappte sie Zuhause zusammen, urinierte ohne halten zu können und schrie um Hilfe. Ein Krankenwagen wurde gerufen und sie kam erneut in dasselbe Krankenhaus. Diesmal auf die Intensivstation. Die dortigen ober-Ärzte stellten fest, das es innere Blutungen in die Leberkapsel gab. warum jedoch unklar. Sie musste in ein Uniklinikum verlegt werden. Dort gab es eine sofortige Not -O.p.

Dnach wurde sie ins künstliche Koma verlegt. Da sie Marcomar-Patientin war, stellten sich auch diese Operationen als schwierig heraus. Die Ärzte im UniKlinikum versuchten alles, doch die Blutungen waren nicht zu stoppen. Einer der Ärzte sagte: "Ich habe selten, so eine zerstörte Leber gesehen! Höchstens nach einem schweren Verkehrsunfall!" Als dann auch noch die milz anfing zu bluten und entferntz werden musste, begann die Hoffnung zu schwinden. Eine neue Leber, kam nicht infrage. Eine zu lange Warteliste und eine zu minimale Überlebenschance für meine Oma, währen der O.P.

Nach all dem fragt man sich natürlich wie das kommen konnte. In den Unterlagen steht, dass die Todesursache unklar ist und die Justiz hat sich eingeschaltet. Die Ärzte im Klinikum sagten uns, dass sie vermuten würden im vorherigen Krankenhaus, sei ein fehler unterlaufen. Warum waren diesere innren Blutungen in die Leberkapsel nicht eher bemerkt worden? Denn als sie operiert wurde stellen die Ärzte aus dem Klinikum fest, dass sie fast direkt nach der Gallen O.P Innere Blutungen bekommen hatte und nicht erst als sie nach Hause kam. warum merkte das keiner obwohl mehr als eine Woche dzwischenlag und doch nachuntersuchungen statt gefundenn haben müssen?!

Was ist eure Meinung?

Es gibt einen ganz einfachen Grund, weshalb die Blutung nicht eher bemerkt wurde: Wenn die Leber in die Kapsel einblutet, dann sammelt sich das Blut erstmal in dieser Kapsel an. Sobald diese voll ist, platzt die Kapsel auf und das gesammelte Blut kann sich im Bauchraum verteilen und die Blutungsquelle wird sicherlich auch noch aktiv gewesen sein.

Das Gefährliche ist, dass so eine sog. Zweizeitige Blutung nicht auf Anhieb erkannt wird.

Nachdem ja die OP an sich komplikationslos verlaufen zu sein schien, gab es sicherlich auch keinen Grund, noch mehr zu untersuchen.

Und wenn es wirklich eine Folge der OP ist, dann hilft es bloß noch, die Obduktion abzuwarten.

Klagen gegen Ärzte sind jedoch selten erfolgreich und sehr langwierig.

0

Bei einer Gallen-OP wird der Schnitt nicht unterhalb des Bauchnabels gesetzt.

Entweder ein kleiner Schnitt an Bauchnabel oder ein Bauchschnitt.

0

Gallenblasen OP ... hab angst... :/

Hallo Leute... ich wurde am 26.12 ins Krankenhaus eingeliefert weil ich aufgrund einer Gallenkolik 2x kollabiert bin... durfte dann aber nach 3-4 h wieder gehn... dann am nächsten tag in der früh um 6 fuhren mich meine eltern wieder ins krankenhaus da ich wieder so starke schmerzen hatte. man stellte fest dass ich gallensteine hab. ich sollte noch am gleichen tag operiert werden, da meine werte sehr hoch waren ( einer lag bei fast 600 obwohl ca 30 normal ist) , allerdings entschied man sich dass ich dann doch erst am 30.12 operiert werden soll. da ich aber dann eine erkältung bekam wurde ich erstmal entlassen und muss nun wieder am 6.1 in krankenhaus und werd dann am 7.1 operiert. Seit dem mein freund weiß dass ich operiert werde, macht er sich große sorgen... er hat die ganze zeit alpträume,,, dass ich auf einmal nicht mehr da bin.. und letzte nacht hat er geträumt dass ich sterbe wenn ich mich an der galle operieren lasse... und so geht das schon seit tagen,,, ich weiß nicht wie ich ihm die angst nehmen kann,, mittlerweile mach ich mir auch schon gedanken, ob was schlimmes passieren könnte... klar .. jede op hat risiken,, aber ich bin mittlerweile am überlegen ob ich die op machen soll.... ich mein.. bin grad erst 18 geworden... was ist wenn seine befürchtungen war werden... kann das wirklich passieren? hab zwar übergewicht ( 165 cm - 90 kg ) aber ich mach ja schon diät seit nem halben jahr,,, ist das risiko dann groß dass ich sterben könnte?? mach mir die ganze zeit gedanken ... was wäre wenn... :( hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder solche gedanken gemacht? ich weiß dass es ein routineeingriff ist... hab trotzdem angst, dass was passieren könnte... :(

...zur Frage

Gallenblase wurde entfernt, trotzdem nicht besser, was kann man tun?

Details:

Eine Bekannte hat sich die Gallenblase herausoperieren lassen (nach Magenspiegelung und Feststellung von Gallenstein usw.)

Sie hatte davor auch anstrengende Symptome in ausgeprägter Form: -Übelkeit -Schlappheit -Völlegefühl

Nach der OP ging´s ihr allerdings nicht besser, es wurde eher schlimmer, von den Symptomen her. Sie hat jetzt zusätzlich ein Brennen im Rachen/Hals (Ich glaube im Magen auch).

Nach nach 1 und 1/2 Monaten hat sie einen erneuten Termin zur Magenspiegelung, nach mehrmaligen Arztbesuchen (Ärzte können irgendwie nicht viel dazu sagen).

Bis dahin vergeht viel Zeit.

Frage:

Hat jemand ähnliche/gleiche Erfahrungen und/oder weiß jemand Bescheid, was sie machen könnte um die Symptome erstmal zu lindern?

...zur Frage

Gallenblasen Entfernen op?

Wie es oben steht meine mutter wurde huete ca 13:30-14 uhr operiert meine mutter hat gesagt das es 2,5 std dauert sie ist bis jetzt noch nicht in den aufwach raum und kein arzt kann mir was sagen

...zur Frage

Lungenkrebs und Lymphknoten - Wie lange lebt man?

Mein Opa hat heute erfahren, dass er Lungenkrebs hat, außerdem stellten die Ärzte Lymphknoten fest. Nun möchte ich wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis er stirbt, um mich darauf einzustellen und bis dahin noch schöne Tage mit ihm erleben möchte. Danke im Voraus

...zur Frage

Milzriss nach darmspielung gibt es schmerzensgeld

Mein Vater hatte heute eine Vorsorge Darmspiegelung wurde danach entlassen zu hause bekam er starke schmerzen und der blutdruck war im keller wir brachten ihn ins krankenhaus dort stellten die ärzte einen milzriss fest. Wer trägt die schuld daran und wie kann ich rechtlich vorgehen?

...zur Frage

Informationspflicht der Ärzte

Meine Frau ist vor 5 Wochen an den Bandscheiben Operiert worden , sie liegt seit etwa 7 Wochen im Krankenhaus ,weil die Wunde sich wieder geöffnet hat . Ein Keim wurde inzwichen auch festgestellt ( sehr Resistent ) . Zur zeit liegt sie auf der " Kardiologie " , ihr Herz hat nur noch 35 % seiner Ursprünglichen Schlagkraft , deshalb wurde auch eine weitere O.P. auf anraten der " KARDEOLOGIE " kurzfristig abgesagt ... Meine Frage : müssen die behandelden Ärzte mir den Nahmen des Keimes nennen und dessen Ursprung ????? Ps. inzwichen wurde auch die Presse informiert ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?