Pfusch am Zahn ?

1 Antwort

Handelt es sich hierbei schon um Pfusch?

Meiner Meinung nach JA.

Das wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht der einzige Mensch, dem dies passiert/passiert ist.

Muss kann man dagegen vorgehen?

Man müßte - aber leider wird das nicht funktionieren. Du kannst letztendlich nicht beweisen, daß er bei der Behandlung geschludert hat. Tut mir leid für Dich.

Sei froh, einen guten Zahnarzt gefunden zu haben, der Dich jetzt gut und richtig behandelt.  

Ich habe schon fast mit so einer Antwort gerechnet 🙁 Du wirst Recht haben! Lieben Dank!

1

Wie läuft eine Karies Behandlung ab?

Hey,ich bin 17 und männlich.
Ich habe schon seit mehreren Wochen an zwei Zahn Stellen etwas Karies.
Ich weiß das ich schon längst zum Zahnarzt gehen müsste aber ich habe mir irgendwie keine Gedanken drüber gemacht. Ich habe heute ein Zahnarzt Termin vereinbart und der ist am Dienstag. Meine Frage ist jetzt:
Wie läuft so eine Karies Behandlung ab? Bleiben die Zähne dran oder müssen die gezogen werden? Kostet so eine Karies Behandlung etwas?

...zur Frage

Backe angeschwollen nach Zahnarztbesuch?

Hallo,

Ich war vorgestern beim Zahnarzt unendlich habe einen Zahn plombieren lassen von dem dazu nach einer Wurzelbehandlung auch was abgebrochen war. Also musste er ihn füllen und mit der Füllung modellieren. Bei dem Prozess hatte ich das Gefühl er hat sowas wie Klammern zwischen die Zähne gesteckt- vielleicht wegen der Form vom Zahn?

Auf jeden Fall habe ich seit gestern eine dicke Backe da wo er den Zahn behandelt hat, und dazu ist das Zahnfleisch neben dem Zahn rot& sogar etwas blau falls ich richtig sehe und es tut etwas weh. Ich habe zwar nicht das Gefühl dort wäre Eiter , kann es trotzdem eine Entzündung sein? Oder einfach nur eine Reaktion auf die Behandlung weil Zahnfleisch an sich ja sehr empfindlich sein soll.

Zum dem Zahnarzt kann ich jetzt nicht mehr weil er verreist ist.

Lg und Danke für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Zahn schimmert dunkel unter der Füllung, ist das normal, oder muss der Zahnarzt wieder ran?

Hallo!

Ich habe eine Füllung bekommen, ca. 1 Jahr her, nun schimmert es unter dieser wieder dunkel:-(

Kann es sein, dass unter der Füllung wieder Karies ist? Was kann ees sonst sein?

Muss ich auf jeden Fall damit zum Zahnarzt?

danke

...zur Frage

zahnarzt zahn tut wieder weh

Heute war ich beim zahnarzt ,der hat mir die Grosse Füllung rausgebohrt weil sich darunter Karies befand
und es gab eine neue Füllung --Zahnschmerzen sind wieder da als hätte ich immer noch karies

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Muss ich meine Keramik-Füllung nochmal zahlen?

Ich war beim Zahnarzt, denn ich hatte am Backenzahn heftige Schmerzen. Ich habe meine Schmerzen geschildert und der Zahnarzt verwies darauf, dass da viel Karies sei und man die Füllung am Besten mit Keramik machen sollte, da das von der Kasse nicht so hält. So, gesagt - getan. Und jetzt hab ich an dem Zahn immer noch voll die Zahnschmerzen, ich kann nicht auf etwas beissen, da das sofort weh tut. Schrecklich! Ich muss morgen hin. Muss ich also die nächste Füllung, die dann wahrscheinlich auch wieder Keramik sein wird, zahlen? Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass mein Zahnarzt mir scheinbar ne Fehldiagnose/Fehlbehandlung gemacht hat oder... Ich denk, ich brauch ne Wurzelbehandlung oder so.. Achja, mit einem weiteren Zahn hat sie dasselbe gemacht - der tut auch weh. Also zwei Zähne die schmerzen..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?