Pfund Euro Kurs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Den aktuellen Kurs" gibt es nicht, weil Währungen zu ständig wechselnden Kursen gehandelt werden. Außerdem gibt es Unterschiede zwischen z.B. den Kursen für den Devisenhandel und den Kursen für den Umtausch von Bargeld, Kreditkartenunternehmen haben teilweise ihre eigenen Kurse usw.

Für einen rückblickenden Vergleich sind die Referenzkurse der EZB eine gute Quelle: http://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_rates/euro_reference_exchange_rates/html/eurofxref-graph-gbp.en.html

Dass der Wechselkurs von Bank zu Bank und von Tag zu Tag leicht unterschiedlich ist, ist ganz normal.

Ich will dabei hier gar nicht erst von nominalem und realem Wechselkurs sowie den An- und Verkaufskursen der Banken anfangen. Das kannst du ganz leicht auf Wikipedia nachlesen.

Im Netz gibt es diverse Währungsrechner, die zuverlässig den Kurs anzeigen.

Die einfachste Variante ist die direkte Eingabe in Google: 100 EUR in GBP und schon hast du deinen Tageskurs.

Geld wechseln - wie geht das richtig?

Ich will britischen Pfund in Euro wechseln. Kann ich da in jede beliebige Bank,wie z.B. Sparkasse,wo ich kein Konto habe? Muss ich da eine Art Wechselgebühr oder ähnliches bezahlen?

Entschuldigung,ich tausche zum ersten Mal Geld um,wenn jetzt die Frage ein bisschen dumm klingt. ;-)

MFG Mc Phisto

...zur Frage

Online-Kurse von Scientology:: (Un-)bedenklich?

Mein Bekannter denkt darüber nach, einen der kostenlosen Online-Kurse von Scientology zu machen.

Ich stehe dem ganzen bisher kritisch gegenüber.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kursen? Was sind die Risiken? Sind sowohl der Kurs, wie auch die Auswertung wirklich kostenfrei?

Ist das ganze nicht nahezu risikofrei, wenn er eine Fake-E-Mail-Adrese angibt?

Danke.

...zur Frage

Euro in Dollar und Dollar in Euro wann wechseln?

Bin ich richtig der Annahme wenn ich zum Beispiel im Jahre 2012 als der Kurs bei ca.1,35 stand 5000€ in Dollar gewechselt hätte und ich es heute (1,10) zurück wechsele dann Gewinn gemacht habe?

...zur Frage

Wo günstig Pfund kaufen?

Ich möchte den sehr schwachen Pfund/Euro Kurs ausnutzen und Pfund kaufen. Wo ist das am besten möglich ? Ich denke dass man nicht einfach in die nächste Sparkasse geht, oder ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Gute In ear Kopfhörer die lange halten?

Hey,

ich suche gute in ear Kopfhörer die lange halten und auch eine gute Qualität haben . Der Sound muss jetzt nicht richtig krass sein , mit guten Bass usw . Das hören sollte angenehm sein .

Meine iPhone 5s Kopfhörer hielten 8 Monate und der Sound war gut . Danach habe ich mir irgendwelche für 10 Euro gekauft und die gehen alle 2-4 Wochen kaputt , Kabelbruch oder man kann nur auf einer Seite hören.

Die in ear Kopfhörer sollten für den Alltag sein und auch für das Krafttraining ( Bodybuilding) Ich Feier aber keine Sportkopfhörer.

Würdet ihr mir die Bluetooth oder mit Kabel raten. Kann einer etwas zu den Beats sagen ich wollte mir die für 80 Euro kaufen in ear oder die neuesten mit Bluetooth die auf 100 Euro reduziert sind.

Ansonsten würde ich mich über gute Empfehlungen freuen muss nicht von Beats sein Aber nur in ear.

Der Preis sollte nicht über 200 Euro Sein.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wo und wie kann ich am günstigsten Euro in Yen umtauschen (Bargeld)?

Hallo Leute!

Ich fliege in weniger als zwei Wochen mit meinem Sprachkurs nach Japan. Da ich ein sehr großer Fan von japanischer Gyaru- und Lolita-Mode bin, habe ich einige Zeit gespart, um mich dort in Japan mal richtig mit den Sachen einzudecken und habe insgesamt ca. 1100€ gespart.

Ich habe mir vor kurzem extra für den Urlaub eine Prepaid Visa Karte geholt, aber da ich noch minderjährig bin, darf ich nicht mehr als 500€ auf dieser Karte haben. Das ist ein großes Problem, denn ich werde nur einmal für ca. drei Stunden während der ganzen Reise in ein Kaufhaus kommen, wo ich meine Klamotten bekommen könnte. Zudem hat die Karte noch einige andere Nachteile, weswegen ich sie wahrscheinlich nur zum Lebensmittel kaufen verwenden werde.

Nun habe ich mich entschlossen, meine 1100€ einfach in Yen (Bargeld) umzuwechseln. Ich habe auch schon bei der Reisebank geschaut, aber ich finde, dass die einen katastrophalen Kurs haben und frage mich, wo ich zu einem fairen Kurs Euro in Yen wechseln kann. Würdet ihr das in Deutschland machen? Oder erst in Japan? Hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Bitte macht euch keine Sorgen darum, dass ich dann dort mit so viel Bargeld herumlaufe - ich werde in meinem Kurs niemanden davon erzählen und das Geld die ganze Zeit, auch in der Nacht, in einen BH-Safe, der am BH festgemacht wird, stecken. Da wird denke ich nichts wegkommen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?