Pfund - Euro tauschen: in Deutschland oder vor Ort?

1 Antwort

Ich würde wegen des schlechteren Umrechnungskurses grundsätzlich kein Bargeld umtauschen sondern in England am Geldautomaten Pfund abheben.

kostet das dann eigentlich noch Gebühren? :)

0
@LuluVuitton

Das hängt von deiner Bank und deiner Karte ab.

Es gibt mittlerweile einige Banken, die auch im Ausland kostenlose Auszahlungen am Automaten ermöglichen, während andere dafür 5 Euro oder mehr verlangen.

Als Reisekasse ist auch eine Postbank-Sparcard gut geeignet: bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos, dabei Umrechnung zu einem sehr fairen Kurs.

0

Wie kann ich in Grönland am besten bezahlen und wo soll ich Bargeld tauschen, hier oder vor Ort?

...zur Frage

Rabac Kroatien mit Euro bezahlen?

Ich fahre im Juni nach Kroatien in der Ort Rabac. Kann ich da im Restaurant, Geschäfte oder bei Sehenswürdigkeiten mit Euro bezahlen oder nehmen die nur ihre eigene Währung? Ist tauschen in Deutschland besser?

...zur Frage

Beste Variante, um Währung zu tauschen (Schwedische Krone)?

Ich fahre am Sonntag nach Schweden für unseren Schüleraustausch. Ich hab noch kein Geld gewechselt, da die Kurse (zumindest bei meiner Bank) nicht optimal sind, bzw. ich nicht die besten Zeiten erwischt habe. Nun ist meine Frage, ob es sinnvoller ist hier Bargeld zu tauschen oder mit Kreditkarte vor Ort zu bezahlen bzw. dort Geld abzuheben. Ich bekomme die Kreditkarte meiner Schwester und meine Eltern würden noch ein wenig Geld aufladen, aber ich weiß nicht, was preislich besser ist: Hier Bargeld umtauschen, was bei uns sowieso nur bei meiner eigenen Bank geht und wofür ich nur noch bis Samstag Zeit habe, oder vor Ort und dann immer direkt an der Kasse mit der Kreditkarte (meine Schwester hat diese bereits in Schweden genutzt, aber nähere Infos habe ich noch nicht) oder vor Ort Geld abheben.

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

London - mit Euro zahlen?

Hallo,

ich werde wahrscheinlich in 3 Wochen einen Kurztrip nach London machen, es ist das erste Mal, dass ich dort bin.

England gehört nicht zu den Ländern, die den Euro als Währung haben. Kann ich dort trotzdem in Eurowährung zahlen (insbesondere Bus, Restaurants...)

Oder muss ich vorher das Geld wechseln? Wenn ja - wo? Noch in Deutschland?

LG

...zur Frage

Kostet das zurücktauschen Pfund in Euro etwas?

Hallo! Ich habe eine recht simple Frage, aber ich kapiere es einfach nicht: Kostet das zurücktauschen von Pfund in Euro Gebühren? Es gibt ja auf vielen Internetseiten einen Währungsrechner, wo man den Pfundbetrag eingibt und dann nach aktuellem Wechselkurs den Eurobetrag herausbekommt. Aber wie läuft das mit dem Geld, was ich bei der Volksbank eintausche? Orientieren die sich genau an so einem Wechselkurs oder kommen da dann noch zusätzlich Gebühren drauf?

Danke für alle Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?