Pfütze vor der Waschmaschine

3 Antworten

Hast du mal das Flusensieb unten an der Waschmaschine kontrolliert? Könnte ja sein, dass hier irgendwas tröpfelt etc. und dann würde das Wasser genau da auftauchen.

Richtig kontrolliert habe ich es nicht, aber von außen die Klappe kontrolliert. Nass war da jedenfalls nichts. Ich werde mal genauer nachsehen.

0

Hallo Lottchen9009

Wenn der Verschluss des Flusensiebes trocken ist dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Laugenpumpe undicht. Da gibt es einen Reparatursatz für den Simmering

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist ein Schlauch porös geworden oder eine Schlauchschelle hat sich gelöst. Vielleicht hat sich aber auch nur der Verschluss am Flusensieb gelöst. Wenn du eine Überschwemmung vermeiden willst: Vor der nächsten Wäsche den Service kommen lassen.

Was möchtest Du wissen?