pfSense kein Internetzugang?

1 Antwort

Mit deiner "LAN to WAN" - Regel erlaubst du sicher nur Zugriff auf deine WAN-IP, deshalb gehen andere Zugriffe im Internet nicht.

Fritzbox SIP durch Firewall (pfSense) einrichten?

Hey! Ich habe neuerdings eine Fritzbox7490 als DSL Router. Sie soll aber nur fürs Internet sorgen und sich eben ins Telekom VoIP einwählen. Und das funktioniert ja auch..allerdings habe ich jetz die Fritzbox eben nichtmehr als Komplettrouter. Am LAN der FB steckt nun eine pfSense als Exposed Host, welche mit 4 netzwerkkarten bestückt ist und Heimnetz, Servernetz und Gastnetz liefert. Dies alles funktioniert ja auch schon wirklich gut und so weiter ^^

Allerdings will ich ja weiterhin telefonieren usw. Ich habe an der Fritzbox per DECT ein FritzFon und ein Fax. Dies funktioniert natürlich problemlos... allerdings hängt im Heimnetz der pfSense nun eine Türstation als IP-Client, welche gerne per SIP auf die FB im (von der pfSense aus gesehen) WAN zugreiffen will um dort intern dann Nummern zu wählen blabla... ausserdem hab ich auf 2 PC's noh PhonerLite, einen SIP Client mit diesen möchte ich ebenfalls über die Fritzbox telefonieren können...und dann wären noch 4 Handy mit der FritzFon App, die halt eben auch telefonieren können sollen.
Ich hoffe man versteht was gemeint ist...

Würde das mit irgendwelxhen Freigaben oder so funktionieren? müsste doch eigentlich gehen denke.

Vielleicht würde es funktionieren ein VPN zwischen FB und pfSense aufzubauen, is aber wohl auch nicht das beste. Ich hätte auch noch eine andere Fritzbox rumliegen, falls man mit der was machen könnte

Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Englisch - Warum setzt man to be ein?

Hi. Ich verstehe das nicht. Warum setzt man bei den folgenden 2 Beispielsätzen to be ein? "Heaven must be missing an angel." Oder zum Beispiel: "You have to be kidding me." Der erste Satz heißt ja auf Deutsch übersetzt: "Der Himmel muss einen Engel vermissen." Und der zweite Satz: "Du willst mich veräppeln."

Aber to be heißt doch eigentlich "sein". Deshalb verstehe ich nicht, warum man in diesen 2 Beispielsätzen to be einsetzt. Gibt es da eine Regel? Wenn ja, wie lautet sie und hängt das mit den verschiedenen Zeiten zusammen?

...zur Frage

Email bekommen die mir angst macht!

Hi,leute ich habe eine merkwürdige E-Mail bekommen und jetzt voll angst.Ich kann englisch und habe schon verstanden was in der Mail steht.Die Mail ist von Blizzard b.z.w von World of Warcraft.Ich habe mich nie bei World of Warcraft angemeldet-------------------Greetings,

Blizzard Entertainment recently received a request to change the e-mail address used to log in to the Battle.net account with the Battle name: ------------(Hier steht meine Email adresse)------online.de. The e-mail address sour***@hotmail.com has been specified as the new username for this Battle.net account. An email has been sent to this new address containing a verification link to complete the change.

Once the new address has been verified, the e-mail address checker97@t-online.de can no longer be used to log in to this Battle.net account or any World of Warcraft accounts merged with this Battle.net account.

If you did not initiate this request,please click here to contact the Billzzard Billing & Account Services team immediately.

Please do not reply directly to this message as multiple emails may cause delays in response time.

Blizzard Entertainment SAS TSA 60 001 Service Administration des Comptes 78143 Velizy Villacoublay Cedex

Regards,

Game Master Dunarthra Customer Services Blizzard Entertainment

Please do not reply to this mail

Bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Bei IServ Internetzugriff bekommen?

Ich möchte an meiner Schule mit dem Handy ins Internet kommen. W-LAN Passwort und Adminrechte auf meinem Account sind bereits vorhanden. Ich glaube, dass bei IServ der Internetzugriff (bzw. dessen Whitelist) über die IP-/MAC-Adresse läuft. Also ist meine Vermutung, dass ich theoretisch an einem Schulrechner die IP- bzw. MAC-Adresse Auslesen und diese auf meinem Handy einstellen könnte um ins Internet zu gelangen und die Whitelist zu umgehen. Liege ich damit richtig oder wie regelt IServ den Internetzugang? Falls ich falsch liege wären alternative Lösungsvorschläge gern gesehen.

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten. mfG Pixel2000

...zur Frage

Wann verwende ich im englischen "by", wann "in" und wann "with"?

Beispielsatz: Sehen Sie eine Möglichkeit es über die Einstellungen im Programm zu realisieren?

Do you see any chance to realize it by the settings? Do you see any chance to realize it in the settings? Do you see any chance to realize it with the settings?

Gibt es hier eine brauchbare Regel, die mir in solchen Fällen weiter hilft?

...zur Frage

Kein Internetzugriff mit Wirelessrouter über HomeFritzBox!?

Hallo zusammen! Zunächst die Sachlage:

Bis dato war mein Asus RT-N66W (im 2. Stock) über WAN am LAN des Hitron Modems (im Keller) verbunden und funktionierte einwandfrei. Nun haben wir von DSL mit 30mbit/s auf Cable mit 200mbit/s umgestellt und dazu die von Vodafone zugesendete HomeFritzBox 6490 anstelle des Hitron Modems angesteckt. Erstinstallation durchgeführt und alle Lämpchen leuchten. Der Router im Erdgeschoss und direkt angeschlossene Geräte funktionieren, nur mein Router will nicht. Er zeigt eine bestehende LAN Verbindung an, hat aber keinen Internetzugriff. Nach vergeblichen versuchen mich bei Vodafone oder Asus schlau zu machen, hoffe ich nun hier auf eure Hilfe. Die einzige Frage: Wie bekomme ich das zum laufen?..

Vielen Dank für jeden Lösungsvorschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?