Pfoten lecken beim Hund was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Knochen besser kauen zu können, hält er diesen mit seinen Vorderpfoten fest. Wenn er einen starken Speichelfluss hat, so ist es normal, dass die Pfoten versabbert werden.

Übrigens solltest Du den Hund eigentlich nie mit einem Kauknochen alleine lassen. Er kann sich auch mal verschlucken. Besser wäre es, im einen mit Leberwurst gefüllten Kong zu geben - den lecken Hunde nur allzu gerne aus.

Danke. Mit dem Kauknochen werden wir nicht mehr machen wir haben auch ein Kong dass ist aber zum Leckerlis reinstecken da ist er nur 5-10 Minuten mit beschäftigt werden aber vielleicht noch so eins für Leberwurst besorgen 

1

Wahrscheinlich sabbert der Hund während dem Kauen einfach etwas mehr.(Hunde halten Knochen usw. meist mit den Pfoten fest).

Lasse deinen Hund aber lieber nicht alleine mit dem Knochen,das kann gefährlich sein.

Wir geben unseren Hunden nur den Kong,den bekommen die nicht kaputt.

Wir füllen ihn mit Leberwurst und legen ihn ins Gefrierfach,so ist der Hund um die 30 Minuten dran,kommt aber auch auf die größe an.

was kann man da machen??

zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen ob Milbenbefall vorliegt. Milben im Pfotenbereich kommen recht häufig vor.

Aber auch Stress kann ein Grund für das Leckverhalten sein.

Die Ursache sollte ergründet werden!

Wenn der Hund dies immer wieder macht und quasi mit den Zähnen reinknabbert, gebe ich Dir recht. Aber ich denke es ist im Zusammenhang mit dem Kauknochen.

1
@Schaeferruede

da gebe ich Dir recht!

bei den meisten Fragen kann man ja eh nur spekulieren.

2
@Schaeferruede