pflücksalat blüht- blühen lassen oder kürzen?

5 Antworten

säh dir in einem anderen gefäß neuen salat aus ,aber nur so viel ,wie du auch verarbeiten kannst- pflücksalat kann man das ganze jahr über immer wieder neu in zeitlichen abständen aussähen und hat dann immer frischen !

Du kannst Samen fürs nächste Jahr ernten, wenn Du ihn blühen lässt. Aber Blätter ernten fällt dann flach.

Weiter kürzen wird nichts mehr bringen. Der schosst und hat keine Lust mehr auf den Salat! ;)

Warum schickt mir mein Freund immer dieses zeichen......?

...das👉👌??? .das ist mir jetzt zwar etwas peinlich aber er schickt es mir zur jeder Nachricht. Ich hab ihn auch schon gesagt das dass nervt und das er das lassen soll. Aber er schreibt immer weißt du was das heißt? ? Und das nervt tierisch. Warum macht er das??? Und wie bringe ich ihn dazu aufzuhören? ?

...zur Frage

Alternative zur Motorsense?

Hallo. Ich habe ein kleines Beet und ich will da bald einen Rasen haben. Momentan sind da hohe Gräser. Das soll aber kurzer Rasen werden. Gibt es da eine komoakterere Lösung als Motorsense? Auch ein klassischer Rasenmäher wäre viel zu groß. Die Fläche ist 2x3 Meter.

Also ein handliches Gerät mit dem man im Idealfall hohe und kurze Gräser kürzen kann

...zur Frage

Wann blühen Kletterrosen?

Also nicht, wann sie zum ersten Mal blühen, sondern generell. Schon im April oder doch erst später?

...zur Frage

Kann man eine abgeblühte Amaryllis wieder zum Blühen bringen?

Ich habe hier noch einige Töpfe mit Zwiebeln stehen, die ich ab und zu gieße, und jedesmal zeigt sich nur Blatt - kein Blütenansatz.

Muß man etwas Besonderes machen, um die zum Blühen zu bringen, oder blühen die überhaupt nur einmal?

Danke für alle Hinweise!

...zur Frage

nägel im krankenhaus?

Hey ich mache in den herbstferien ein praktikum im krankenhaus und sie meinten ich soll "kurze, unlackierte fingernägel" haben und ich habe seit einigen monaten mir nägel machen lassen und ich weis jetzt nicht ob ich es abmachen lassen soll oder einfach kürzen und keine farbe drauf lackieren lassen soll denn ich kanberre meine nägel das was der arzt verschrieben hat hilft leider nicht bei mri .. danke..

...zur Frage

Allium blüht nicht

Hallo aus dem sonnigen Norden,

ich habe vor drei Jahren, im Oktober 2010, Allium-Zwiebeln (leider kenne ich die Sorte nicht) eingesetzt. Im Frühjahr darauf (2011) haben sie auch wunderschön blau geblüht. Ich habe dann die Blätter erst entfernt, als sie schon vertrocknet waren, wie es auch sein soll.

Im Jahr darauf, Frühjahr 2012, und auch in diesem Jahr, kommen einfach keine Blüten. Die Zwiebeln treiben viele, viele Blätter, aber keinen einzigen Blütenansatz.

In dem Beet stehen sonst noch Tulpen, die sehr schön blühen, und Lavendel, der auch jedes Jahr blüht.

Als oberste Schicht über dem Mutterboden liegt Rindenmulch, das kann es hoffentlich nicht sein?

Das Beet hat ab Mittag volle Sonne, davor Schatten.

Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich, ich weiß mir nicht zu helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?