Pflichtversichert oder Privatversichert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von welcher Versicherung sprichst Du?
Sollte es die Krankenversicherung sein, so muss ich Dir mitteilen, dass diese inzwischen sowohl für Arbeitnehmer wie auch für Selbständige eine Pflichtversicherung ist.
Also frag mal so, dass man auch darauf antworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastian1980
11.10.2011, 01:47

Ich dachte eigentlich das ich die frage gut genug formuliert hatte. Ich meine das so: wenn man selbstständig ist, muss man alle versicherungen bezahlen. Ist man arbeitnehmer, bezahlt der arbeitgeber. Was ist, wenn man beides ist? Wenn ich normal weiter arbeite, aber nebenbei eine eigene firma habe. Muss mein jetziger arbeitgeber die versicherungen weiter bezahlen,oder muss ich mich dann privat versichern?

0

Privat versichern muss man sich nicht, man kann auch weiter gesetzlich versichert bleiben. Ob du dich privat versichern darfst, kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß muss du dann privat versichert sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?