pflichten gegenüber meiner mutter?

8 Antworten

Sie bekommt noch Kindergeld und muss sich für dich sorgen, d.h Essen, Kleidung, Dach überm Kopf... Du dagegen solltest erstmal für dich selber Sorgen (Schule, Ausbildung ect.). Wenn du das hinkriegst, kannste auch alleine leben. Wenn du jedoch 18 bist, kann sie dich rausschmeißen und du musst für dich selbst sorgen, da sie kein Kindergeld bekommt und du auch erwachsen bist.

das ist nicht ganz richtig. falls die familie hartz 4 bekommen sollte, geht das mit dem rausschmeissen nicht so einfach.da haben die eltern ihre sprößlinge dann bis 25 jahren zuhause wohnen.

wenn sie kein hartz 4 beziehen und ihn/ sie mit 18 vor die tür setzen. macht er / sie aber eine ausbildung, müssen die eltern ihn weiter unterstützen.

falls der auszug von ihm/ ihr ausgeht, müssen die eltern unter umständen gar nicht zahlen, wenn sie ihm weiter obdach gewähren würden.

0

Kommst du dir nicht selber kindisch vor, mit 17 solche Fragen zu stellen? In einer Familie hat jeder die Pflicht, für einen guten Ablauf des Alltags zu sorgen, sich zu respektieren. fast erwachsene Kinder sowieso. Anderswo arbeiten 17-jährige seit Jahren auf den Feldern oder sonstwo und tragen zur Ernährung der Familie bei. Den Luxus, den Teenager in der reichen, westlichen Welt haben, gibts anderswo nicht. Vermutlich ist der Mangel an Verantwortung schuld, daß 17-jährige hier solche absurden Fragen stellen.

wenn du problem mit deiner mutter hast, dann wende dich ans jugendamt.

ihr scheint ja ein echtes problem miteinander zu haben, wenn ich die letzten fragen ansehe.

ich habe abe rnciht gelesen, das du dich in den haushalt einbringst, als o auch mal putzt, staubsaugst.

du erwartest, das deine mutter wie als du 5 jahre alt warst, den kühlschrank füllt und dich füttert.

mit 17 jahren kann man aber von einem jungendlichen erwarten, das er mal selbst einkauft und sich selbst etwas kocht.

ein warmes essen muss sie dir nicht mittags mehr bitten.

setzt euch zusammen, wie man es in eienr wg macht und setzt regeln zum zusammenleben fest, wer putzt, kocht, kauft ein und wann

Was möchtest Du wissen?