Pflicht Schulveranstaltunge, muss ich trotzdem gegen meinen Willen zahlen!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigenrlich nicht du musst dann normal zur schule gehen

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen: Hier ein Auszug aus den Richtlinien Schleswig-Holsteins, die Du bei entsprechender Suche für die restlichen Bundesländer in ähnlich formulierter Form finden wirst.


Jede Schülerin und jeder Schüler ist grundsätzlich zur Teilnahme am Schulausflug verpflichtet; sie oder er kann jedoch nach § 34 SchulG von der Teilnahme befreit werden. Über eine Befreiung aus zwingenden Gründen im Einzelfall entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter.

Schulveranstaltungen sind Pflicht, du hast gar keine Wahl und kannst dir nicht aussuchen ob du da mit möchtest oder nicht. Du musst die 15€ also auch bezahlen, das einzige was du tun kannst ist dich zu informieren ob es eine Möglichkeit gibt das Geld zurückzubekommen wenn man auf Grund von einer Krankheit nicht mitfahren kann.

Ich sollte dazusagen, dass niemand aus den Klassen dort hin will, jedoch schon viele aus Angst bezahlt haben.

Ihr habt Angst, eine Synagoge zu besuchen? Dann solltet Ihr auf jeden Fall mal dort hin gehen. Oh Mann!

1

Der Ausflug ist eine Pflichtveranstaltung. Der Lehrer wird den Bus schon vorher bestellt haben und die Kosten auf die Schüler verteilt haben.

Wenn Du jetzt nicht mitfährst fehlen die 15 Euro, warum sollten also jetzt alle anderen Schüler den Fehlbetrag zahlen nur weil Du keine Lust hast?

Du musst garnichts zahlen Ich an deiner Stelle würde sagen Ich hab den Zettel früh genug abgegeben und bezahle jetzt auch nicht alles andere können sie mit meinen Eltern besprechen ....n Tipp bei der nächsten "reise" sag nicht sofort laut das du da nicht hin gehst ;) sei einfach an dem Tag " Krank" 

Es ist eine Schulveranstaltung, du hast mitzukommen. Die Kosten werden natürlich auch auf dich umgelegt. Warum sollen alle anderen mehr zahlen nur weil du so verbockt bist?

Nein, du musst dann an dem Tag nur den Unterricht deiner parallelklasse besuchen, oder einer anderen.

Was möchtest Du wissen?