Pflicht auf der Webseite?

5 Antworten

Pflicht ist es nicht, allerdings tust du gut daran in deinem eigenen Interesse einen Disclaimer dazulassen, damit die Kunden oder Interessenten wissen dass die Seite bald wieder online ist.

Mir wurde gesagt das ein Impressum trotzdem sein sollte, obwohl es im Wartungsmodus ist? Und wegen einer Datenschutzerklärung bin ich mir nicht sicher?

0

na ja du kannst es ja sicherheitshalber draufpacken, wenn die fertige Seite sowieso ein Impressum hat kannst du es jetzt auch schon veröffentlichen.

0

Es kommt immer auf den Inhalt der Webseite an und ob du am Markt aktiv teilnimmst oder Werbung machst etc.. Bei Wartungsarbeiten kannst du ruhig den Platzhalter Wartungsmodus einstellen und eben auf ein schnelles Impressum verlinken

Was ist wenn ich noch kein Inhalt habe und kein Impressum etc.?

0

Ja, auf deiner Seite solltest du dennoch die Daten zugänglich machen, die auch bei einem Impressum angegeben werden müssten. Es ist zudem die sicherste Entscheidung.

Wie meinst du das? Wenn die Seite sich in Wartungsmodus befindet?

0

Wie kann ich meine Webseite selbst ändern?

Hallo ! Ich habe eine website, die mit wordpress erstellt wurde.Nun möchte ich einige Texte selbst ändern. Die Zugangsdaten SFTP habe ich. Ich habe das Programm Kompozer. Die Änderungen funktionieren, ich kann sie nur nicht publizieren. Hat jemand eine Lösung für mich ? Wäre tolli ! Danke im Voraus.

...zur Frage

Monatliche Mitgliedschaft auf Jimdo anbieten?

Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine bisher noch kostenlose Jimdo Webseite erstellt. Nun möchte ich auf der Webseite eine Mitgliedschaft anbieten: Sprich die "Kunden" sollen monatlich einen Beitrag für eine Dienstleistung zahlen. Wie genau ist das möglich?

Danke im voraus Nils

...zur Frage

Ist mein Youtube name geschützt?

Hallo habe einen Youtubekanal erstellt den namen habe ich vorher gegooglet aber garnichs gefunden. Und eine de webseite habe ich auch gerade erstellt. Jetzt wollte ich wissen ob der name durch die webseite oder youtube geschützt ist oder muss ich den erst noch eintragen.

Danke!

...zur Frage

Was haltet ihr von meiner ersten Webseite??

Hey ich habe nun meine erste Webseite erstellt. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die Seite übersichtlich, gut geordnet, gut desingt..... ist. Bitte auch schreiben was man noch verbessern könnte. Die Seite lautet: www.fahrradschloss-guide.com.

Falls noch jemand weiß wie man traffic auf die Seite bringt wäre ich auch sehr dankbar.

Danke schon mal an alle die antworten ;)

...zur Frage

Webseite als App verlinken?

Hallo, ich habe eine Webseite erstellt, welche auch für Smartphones angepasst ist. Ich würde gerne wissen, wie ich diese als App verknüpfen kann, so das ich sie auch bei GooglePlay und iTunes anbieten kann, Da es ja keine richtige App ist sondern nur eine Verlinkung zu der Webseite ist sie auch nicht für android oder nur ios ausgerichtet. Danke

...zur Frage

Impressum Pflicht bei Wartungsmodus?

Hallo, stimmt das, dass man mindestens ein Impressum braucht obwohl man sich die eigene Seite gerade erstellt und im Wartungsmodus befindet? Und falls ja, wo muss das Impressum hin wenn die Besucher die auf die Seite kommen sollten nur ein Bild mit ,,Diese Webseite befindet sich im Aufbau und ist bald online", oder so ähnliches. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?