Pfliche während unwiderruflicher Freistellung vom Arbeitsgeber

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Ihr Chef Sie unwiderruflich freigestellt hat und Sie dieses auch schriftlich haben, dann müssen Sie natürlich nicht ans Telefon gehen. Schon gar nicht hat Ihr Chef das Recht Sie mit Telefonanrufen zu bombardieren.

Ich empfehle Ihnen Ihrem Chef beim nächsten Telefonat erst einmal ruhig zu bleiben und zu fragen weshalb er anruft, hat er keinen für Sie akzeptablen Grund, dann sollten Sie gegebenfalls mitzuteilen, dass Sie weitere Telefonate als Belästigung auffassen und deshalb zivilrechtlich gegen ihn vorgehen werden, sollte er weiterhin ungebeten bei Ihnen anrufen.

Ziehen Sie, wenn möglich, zu dem Telefonat einen Zeugen hinzu, damit dieser bestätigen kann, dass Sie Ihrem Noch-Arbeitgeber gegenüber Ihren Willen eindeutig bekundet haben.

Liegt Stalking vor, dann können Sie zivilrechtlich gegen Ihren Chef vorgehen, lassen Sie sich dazu von der Polizei beraten.

Peter Kleinsorge

Hi Peter, danke vielmals für Deine Antwort! Ja, mein Chef versucht schon wieder auf dieser Weise mich zu belästigen, ich habe auch einen Zeugen, der gesehen hat, wer auf Display anruft. Habe absolut keine Lust mit dem zu reden----Du weiss ja, was er mich angetan hat..

0

ich wäre dran gegangen ,was hast du zu verlieren ! mich würde schon interessieren was der will

vielleicht solltest du mal ans telefon gehen.. denn nur so erfährst du, was er von dir will

Vieleicht einfach mal den Anruf annehmen, um festzustellen, was der (ehemalige) Arbeitgeber von dir will?! Möglicherweise ist es ja für dich wichtig?

Warum gehst Du nicht ran? Dann weisst Du was er will und musst Dich nicht weiter mit der Frage beschäftigen warum er anruft. Vielleicht will er ja was positives (wohin mit dem Arbeitszeugnis oder welche Formulierung ist Ihnen lieber....) oder was wichtiges (Verrechnung des Resturlaubes...).

das Verhältnis zwischen mir und Firma ist absolut zerstört und ich weiss nicht,wie ich verhalten solle. Lese bitte meine vorherige Artiklen... Danke

Naja, ob man hier von Stalking sprechen kann...... Vll. solltest Du einmal dran gehen, dann weisst Du, um was es geht und danach dürfte Ruhe herrschen.

wenn sie etwas dringendes haben, können sie auf den Anrufbeantworter sprechen oder Dir schreiben ...

Was möchtest Du wissen?