Pflegt Babypuder wirklich das Fell der Katze?

3 Antworten

Ich habe selber 3 langhaarige Katzen, eine Birma, Maine Coon und ein Perser Mädel. Gepudert wird da keiner von den dreien! Wozu auch?? Wenn man die Katzen regelmäßig und gründlich bürstet verfilzt auch nix...und eine gepflegte Katze mit gepflegtem Katzenklo stinkt auch nicht! Mein Birma Kater liebt z.B. frische Wäsche, in die kuschelt er sich gerne zum schlafen. Darum riecht er immer frisch nach Weichspühler ;o). Ich habe allerdings mal ein Trockenreinigungspuder für Tiere ausbrobiert als eine meiner Katzen total verdreckt war...hat nix geholfen, das Fell wurde eher ganz stumpf davon! Es kann allerdings bei potenten Katern helfen die oft einen so genannten Fettschwanz bekommen! Da wird das Haar am Schwanzansatz ganz fettig, durch eine Drüse die dort sitzt. Das Puder bindet das Fett und muß gründlich ausgebürstet werden.

Lg :)

Katzen sind Putzmeister. Alles, was du auf ihr Fell tust, lecken sie sofort ab.
Daher kann man ihnen auch flüssige Medikamente auf die Pfote träufeln und sie lecken es sofort ab.

also da Katzen ihr Fell selbst reinigen kann ich mir nur vorstellen, dass es nicht gesund für sie sein kann (reines Gefühl, kein Wissen)

wie kann ich das fell von einem dobermann pflegen

Mein Dobermann hat kurzes Fell und Schuppen darum wollte ich fragen wie man das richtig pflegen kann. Baden geht ni. Erlaubt meine Mudda ni.

...zur Frage

Babypuder schädlich für katze? Katze leckt babypuder vom fell.

Meine Katze ist voll mit babypuder, mein bruder hats auf dem bett herumgestreut und die katze hat sich darin herumgerollt. hab es jetzt etwas ausgeklopft und mit wasser ein wenig weggemacht.

jetzt ist die katze weg. ist es schädlich wenn sie es isst?

...zur Frage

baby puder in Haare - austrocknen?

Hey ich hab die für mich perfekte Lösung gefunden die meine Lebensqualität erhöht hat und mir einiges erleichtert - BABYPUDER! :-) Ich msus mir nicht mehr jeden tag die Haare waschen,was sie ja auf unheimlich austrocknet, und das erspart mir eine Menga Stress....! Aber jetzt die frage da das babypuder das fett aus den haaren zieht trocknet es sie sie dann auch aus? oder trocknet es die Kopfhaut aus? bekomt man Schuppen? hat jemand Erfahrungen damit? oder ist es sonst irgendwie schädlich sich den Kopf immer mit babypuder voll zu pudern ?

...zur Frage

Meine 7 Jahre alte Katze Baden? :D

Ich habe meine Katze seitdem ich sie habe noch nie gebadet weil ihr Fell eigentlich immer sauber war da sie ja eine Hauskatze ist, jetzt hat sie sich aber ein wenig im Dreck rumgetrieben und ihr Fell ist jetzt total dreckig und klebrig. würdet ihr es für eine gute Idee halten sie jetzt zum ersten Mal in ihren Leben ans Baden zu gewöhnen? Oder soll ich sowas doch lieber lassen?

...zur Frage

meine Katze... ( Frage)

Huhu Ich habe eine Katze (British kurz Haar) mit lückenlosen Stammbaum etc.. Braunes Fell gesung und mänchen. Durch meine alergie muss ich ihn leider verkaufen.. Meine Frage: für wieviel Sol ich ihn verkaufen? Weil ich will nicht das er schlecht behandelt wird..

...zur Frage

(Bengal-) Katze baden?

Hallo zusammen, ich habe eine Bengalkatze und diese sind ja auch dafür bekannt daß sie Wasser sehr gerne haben deshalb wollte ich Mal fragen ob es eigentlich in Ordnung ist ihn mehrmals in der Woche einfach Mal zu baden weil er das so gerne macht... Ich habe schon öfters gelesen das es der Haut Schäden würde und das Fell irgendwie fettiger wird. Aber ich benutze ja keine Shampoos oder so nur Wasser... Wäre toll wenn mir vlt Mal ein erfahrener Katzenliebhaber die Meinung sagt. Danke im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?