Pflegschaft möglich? und wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest mit deiner Freundin beim Jugendamt vorsprechen. Auch meine Freundin hatte mal arge Probleme und machte eine 6 monatige stationäre Therapie, es war dann möglich das Kind bei mir zu lassen.

Ja nur geht es hier nicht um 6 Monate während sie therapie macht, sondern darum falls die therapie nicht anschlägt ihn komplett in pflegschaft zu nehmen. Trotzdem danke für deine Antwort:)

0

Ich würde anonym beim Jugendamt nachfragen. Ich als alleinstehender Mann darf jedenfalls keine Kinder bei mir aufnehmen, egal wie gut ich verdiene und wie viel Zeit ich habe.

Ich denke mal, dass es sich als Mann schwer gestaltet ja, ich bin aber eine Frau. Es geht nicht um MEINE Freundin, sondern um EINE freundin. :)

0
@UniqueMS

Schon klar ... aber warum sollte ein Mann weniger Rechte haben als eine Frau?

0

Was möchtest Du wissen?