Pflegewerkzeuge fürs Pferd im Fellwechsel, FURminator?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich für mein Eisbär-Pferd auch. Allerdings die Billig-Version von Showmaster für 10€... :D 

Mag aber nicht jedes Pferd! Für eher empfindliche Pferde ist das nichts. 

Ich habe den Furminator bei meiner Hafi-RB und bin sehr zufrieden damit :) Zieht das tote Haar raus und lässt das lebende drin :D Sollte man aber nicht zu oft verwenden weil eben doch hin und wieder ein paar gute Haare hängen bleiben und auch weil das rausziehen bei zu häufigem Male auch die Haut reizt. So 2x die Woche ist voll ok :D  

Der Furmaster ist die billigere Version, bringt aber genauso viel, bzw ist das gleiche Produkt nur billiger. 

Kann ich nur empfehlen bei puffeligen Pferden :D 

Hast du vielleicht einen Link bzw wo du den gekauft hast?

1
@mfan1997

tut mir leid da kann ich dir nicht helfen :( hab den über meinen Vater bekommen zum Einkaufspreis, war satte 20€ billiger :O 

1

gehöre zu der guten alten zupfer-garde.

lockeres winterfell zupfe ich mit den fingern aus. oder gehe mit einem ganz breiten kamm durch. man kanns einfach fallen lassen - die meisen stehen meist schon schlange wegen nistmaterial.

man ist minimal langsamer mit der fingermethode, schont allerdings die pferdehaut.