Pflegeversicherung für Soldaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Notwendig ist (das will Dein Dienstherr auch sehen) eine Pflegepflichtversicherung (tarif PVB o.ä.). Vielleicht hast Du zusätzlich eine Pflegetagegeldversicherung, wenn nicht, ist dringender handlungsbedarf vorhanden.

Wolltest du eine 

1. Private Pflegeversicherung oder eine

2. Private Pflege Zusatzversicherung (zusätzlich zur Gesetzlichen Pflegeversicherung) oder eine

3. Pflegetagegeldversicherung

haben?

Momentan hast du 3.

Ich empfehle dir eine kostenpflichtige Beratung bei einem BVVB Mitglied.

www.bvvb.de


Und ich rate dringend von kostenpflichtigen Gesprächen ab.

Gerade für so einen Kleinscheiß wie Pflegepflichtversicherung.

Da geht man zu einer beliebigen Versichung, zum Bundeswehrverband (dann wird es die DBV), zu einem freien Makler oder einem Allfinanzberater wie OVB.

Nach 20 Minuten ist die Laube fertig.

4

Pflegetagegeldversicherung ist eine zusätzliche Pflegeabsicherung.

Was du brauchst ist die Pflegepflichtversicherung. Wende dich an deinen Vermittler/Makler, der hilft dir.