Pflegeurlaub in Österreich

1 Antwort

Zu Shoppen ist Pflegeurlaub nicht, die Pfleg braucht dein Freund. Aber Besorgungen für deinen Freund (Lebensmittel etc) sind ok. Wenn dich jemand beim shoppen mit Freundin gesehen hat, wirst du deinem Chef einige Fragen beantworten müssen.

Ja, das wollt ich nur wissen, danke! :)

0

Darf man wenn man Krank ist Pudding essen?

Darf man wenn man krank ist Pudding essen?
Mein Freund hat Pudding und sagt ich darf den nicht essen, weil ich krank bin.
Ich habe aber Lust auf Pudding.
Darf ich Pudding nun essen oder werde ich davon noch kränker?

...zur Frage

Als Schüler Krank geschrieben - was darf ich/nicht?

Wenn ein Mitschüler von mir Krank ist und nicht in der Schule war, behaupten manche die Person beim Shoppen etc gesehen zu haben und meinen das wäre Schule schwänzen. Ist das wirklich so? Darf ich wenn ich krank geschrieben bin :

  • In die Stadt, einkaufen/mich vergnügen? (Keine wichtigen Lebensmittel, sondern eher Dinge zum vergnügen wie Klamoten,Konsolenspiele)

  • Shoppen gehen aber mit meinem Erziehungberechtigen? Darf sich die Schule da einmischen wenn ich mit ihm unterwegs bin?

  • Abends in die Disco gehen und am Tag darauf fehlen.

  • Darf ich "Urlaub" machen? (Man ist schneller Gesund und benutzt die Krankgeschriebenen Tage für einen Kurztripp)

  • Solange meine Entschuldigung pünktlich ist, muss ich immer telefonisch zu erreichen sein?

Ab wann müsste ich mit Konsequenzen rechnen?

...zur Frage

Krebs, Chemo, obdachlos

Ich bin sehr krank und befinde nicht in der chemo. Da ich zur Zeit von Krankengeld lebe, bin ich nach und nach in die Schulden gekommen. Nun möchte mein Freund das ich mit meinem Hund ausziehe . Wo bekomme ich Hilfe?

...zur Frage

Mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Österreich nach Italien fahren und dann bei einem Freund wohnen - Ist das erlaubt mit einer Erlaubnis der Eltern?

Wie schon oben in dem Titel erwähnt, möchte ich diesen Sommer, wenn ich dann 16 werde von Österreich nach Italien mit dem Zug (ca 6h) fahren. Von dort aus würde ich dann weiter mit einem dort regionalen italienischen Zug zu einem Freund (17) fahren und bei ihm wohnen. Seine Eltern würden das erlauben, dass ich bei ihm wohnen darf. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit einer Erlaubnis meiner Eltern einfach so nach Italien fahren darf, obwohl ich noch nicht 18 bin? Ob ich dann bei ihm wohnen darf ist dann natürlich eine andere Frage, welche ich noch meine Eltern fragen muss. Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich. Danke auf jeden Fall im vor raus :)

...zur Frage

Wenn man bis Freitag krank geschrieben ist darf man dann auch schon z.b am Mittwoch in die Arbeit gehn?

ich bin krank und mich hat interessiert ob man dann wenn man bis freitag krank geschrieben ist auch schon am Mittwoch in die Arbeit darf also wenn man früher wieder gesund ist danke führ alle Antworten

...zur Frage

Begleitetes Fahren in Österreich - darf ich in Österreich mit dem BF17 fahren oder muss ich vor der Grenze "umsteigen"?

ich (17) habe den begleiteten Führerschein. Nun möchte ich mit meinen Eltern übers Wochenende nach Österreich fahren, darf ich in Österreich mit dem BF17 fahren oder muss ich vor der Grenze "umsteigen" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?