Pflegestufe III und Windelhosen?

2 Antworten

Die Inko-Pants von Param sind da sehr sicher und zuverlässig.Wenn du den entsprechenden Antrag dafür stellst, bekommst du 40 Euro Zuzahlung im Monat. Den Antrag kannst du bei www.param.de herunterladen. Die Differenz würde ich an deiner Stelle selber dazuzahlen und die Windeln dem Pflegeheim zur Verfügung stellen, wenn das die Lösung für das Problem deiner Mutter ist. Wenn man mit dem Personal des Pflegeheims spricht, machen die das meisten möglich. Die sind ja auch interessiert daran, dass es den Heimbewohnern gut geht und diese kleinen "Unfälle" verhindert werden können.

Das Heim hat Recht. Sie können allerdings mit der Pflegeleitung sprechen, was konkret eine Zuzahlung auf eine Windel oder eine Windelhose Sie kosten würde. Wir benutzen Windeln einer Preiswerten Marke ( direkt über Großhändler Medimarkt). Dann kann man immer noch überlegen. Die Windeln werden von der Krankenkasse bez. Da der Arzt die einmal im Jahr als Dauerrezept verordnet. Er ist groß und klein Inkontinent. Aber auch diese Reissen ab und zu , und er spielt dann mit dem Inhalt. Lecker. - Grüße