Pflegestelle für Hunde - tiernothilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. tierhilfe-international-bremen.de/
  2. tierschutz-lilienthal.de/index.html
  3. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hunde/bremen/pflegestelle/k0c134l1

sind nur 3 Beispiele wo dringend Pflegestellen gesucht werden.

Informiert euch sehr gut, ob ihr das auch wirklich machen könnt u auch wollt. Sowas ist nicht einfach!

Finde euer Interesse daran super :).

Viel Erfolg und schöne Feiertage.

LG

So gut wie jeder Nothilfeverein sucht händeringend nach Pflegestellen.

Z.B. Berner Sennenhunde Nothilfe e.V. (www.bsnh.de)

Der Vereinssitz ist in Niedersachsen aber er ist bundesweit tätig.

Eine Pflegestelle ist sehr wichtig denn in ihr wird der Hund auf sein neues Leben vorbereitet. Einen Hund den man so "vorbereitet" hat wieder herzugeben ist nicht einfach deshalb verdienen die Pflegestellen großen Respekt.

Viele Familien werden zu "Pflegestellenversager" weil sie ihr liebgewonnenes Tier nicht mehr hergeben wollen. Das ist aber nicht negativ gemeint.

danke das du noch geantwortet hast (:

0

Fragt doch mal bei Euch am örtlichen Tierheim nach! Ich finde es gut, dass ich Euch dafür interessiert!

Viel Erfolg!

Hunde in Not, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich möchte mir gerne einen Hund anschaffen und zwar aus einem Tierheim oder Tötung und jetzt hab ich viele Seiten im Internet gefunden und auf einer Seite gefällt mir ein Hund ganz besonders und jetzt wollte ich gerne mal fragen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Seite gemacht hat und ihr mir zu der Seite raten wollt oder abraten und vielleicht habt ihr ja noch andere Seiten von denen ihr wisst das sie super sind. Danke :-) http://hunde-in-not.com/

...zur Frage

Pitbull Dame als 2. Hund?

Ich hätte gerne einen 2. Hund, einen älteren am liebsten, so 6 Jahre. Unser ist 3, er ist vom Charakter her eher ein ruhiger friedlicher Hund. Er spielt gerne, frisst gerne, teilt sogar sein Futter mit anderen Hunden und ist sehr sozial.

Er ist kastriert, ich hätte gerne ein Weibchen. Wir waren heute morgen im Tierheim mit unserem Hund, und haben uns umgesehen. Es war auch ein Trainer dabei der uns dann was über die jeweiligen Hunde erzählt hat. Darunter war auch eine 5 Jährige Pitbull Dame, sie ist sehr anhänglich kommt mit unserem Hund klar und allgemein kann ich mir sie gut in der Familie vorstellen. Sie wurde aber misshandelt und hat nie irgendwas gelernt. Sie wurde beschlagnahmt.

Wir wohnen allerdings in NRW und da ist das ja eher etwas schwierig. Ich dürfte (offiziell) nicht mit ihr alleine gehen, wir bräuchten eine Haltergebehmigung und meine mum müsste den Sachkundenachweis für Listenhunde machen. Meine Mutter könnte sie mit auf die Arbeit nehmen (ihr Chef hat 2 große CC's) irgendwas sehe Ich in ihr, allerdings auch viel Arbeit. Ich denke unser 1. Hund hilft da schon ein wenig, ein Trainer muss auch definitiv sein. Lohnt es sich die Strapazen auf sich zu nehmen?

...zur Frage

strich in niedersachsen( bzw bremen, hamburg, scheeßel)

hallo, nein ich möchte nicht anschaffen gehen, ich muss ein referat über prostitution halten, also wisst ihr wo in scheeßel, hamburg , bremen oder allgemein Niedersachsen straßenstriche sind? danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Sachkundenachweis Hund-Niedersachsen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Sachkundenachweis für Hunde in Niedersachsen. Hier ist es ja Pflicht für alle Erstbesitzer, so einen Sachkundenachweis abzulegen. Muss man, um diesen machen zu können, schon einen Hund besitzen oder darf man erst nach Ablegen dieses Nachweises einen Hund besitzen ?

Viele Grüße.

...zur Frage

Kann man mit dem Niedersachsen-ticket auch von Hessen nach Niedersachsen fahren?

Also meine Freundin und ich wollen in Bremen einen Freund besuchen aber wollen nicht so 80€ ausgeben für das Ticket . Es gibt ja sowas ähnliches wie Hessenticket auch für Niedersachsen , aber kann man mit dem Niedersachsen-Ticket auch von Hessen , also zum Beispiel Frankfurt aus nach Bremen fahren ? Oder kann man nur innerhalb von Niedersachsen das Ticket verwenden ?

Danke :)

...zur Frage

Hunde Rassen Listen Hund Niedersachsen?

Hallo ich wollte mal fragen wie das nun in Niedersachsen geregelt ist. Wenn ich einen Hund anmelde und es ist ein listen Hund zb Stafford reinrassig, wird es dann direkt auf 600 Euro Steuern belaufen ? Weil unter meinetierwelt . De finde ich das in Niedersachsen Lein Hund grundsätzlich als gefährlich gilt solange kein Vorfall vorliegt.
Nun würde ich gerne vor Anschaffung wissen was auf mich zukommt ob nun 135 normal Steuer oder 600 Euro ? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?