Pflegeprodukte echthaar extensions?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen

Ich habe selbst seit Jahren Extensions und aus Erfahrung würde ich dir von "normalen" Shampoos abraten.

Wie du sagst es ist richtig dass sie keine Silikone, Alkohol und auf keinen Fall Keratin enthalten dürfen, sonst hast du bald Barbiehaar welches sich wie Gummi anfühlt. 

Ich hatte dann eins gefunden welches sehr wenig Alkohol hatte aber frei war vön Keratin, Ölen und Silikon. Das war sehr gut jedoch wurde die Farbe durch das Alkohol mit der Zeit blasser.

Ich empfehle dir wirklich spezielle Extensions Shampoos zu verwenden. Die kann man Online überall bestellen und kosten auch nicht die Welt. 

Wenn du das nicht möchtest kannst du auch reines Brennesselshampoo kaufen, wobei da auch auf die Inhaltsstoffe geachtet werden soll, weil "rein" heisst leider bei den Herstellern nicht unbedingt "rein" :)

Liebe Grüsse Kate!

Was ist denn zb mit baby shampoo von penaten oder hipp ?

Da dürfte doch auch nicht so viel mist drin sein, oder?

0
@Goldendust

Jein, leider sind auch im Babyshampoo nicht unbedingt verträgliche Substanzen drin welche dein Haar sicherlich auf dauer schädigen können, ich nenne dir gerne paar Beispiele:

In den meisten findest du

Sorbit (Alkohol)

Glycerin (billigster Alkohol-Zuckeralkohol)

Sodium Chloride (Chlorverbindung)

Und natürlich viele andere "versteckte" Chemikalien.

Da Extensions eigendlich "totes Haar" sind brauchen sie spezielle Pflege damit sie schön geschmeidig und "gesund" bleiben, sollte auf all das verzichtet werden.

Beim ersten Waschen wird sich wahrscheindlich nicht viel tun aber beim 2,3,4 mal wirst du den unterschied schon merken.

0
@Goldendust

geh mal auf Haar-Lady.de dort findest du gute Produkte. Kauf dir das Shampoo und die Haarmaske. Von Haarspülungen rate ich dir ebenfalls ab bei Extensions.

0

Hi,

also ich würde die Pflegeserie speziell von Hairddreams kaufen, da du dann auf der sicheren Seite bist. Wenn du Probleme mit den Extensions haben solltest, dann kannst du immernoch darauf verweisen, dass du die korrekte Pfelgeserie benutzt hast. Soweit ich weiß hat Hairdreams auch eine eigene Pfelgeserie. Ich kann jedem und allen immer nur den Tipp geben, die passende Pflegeserie zu kaufen, die auch zu den Extensions mit angeboten werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Senna

Irgendwie konnte ich den Kommentar nicht mehr beantworten...

 Zumindest finde ich das komisch, das du sagst keine spülung. Meine friseurin hat mir das nach dem haare machen ausdrücklich empfohlen. Regelmäßig spülungen zu nutzen

Die spülung ist eine reine kämmhilfe. Das hat mit haarpflege weniger zu tun. Vorallem bei extensions sollte die spülung nur auf die spitzen getan werden, aber eben eine maske ist viel effektiver und bringt auch was. 

0