Pflegepraktikum noch vor der Bewerbung für ein Medizinstudium?

2 Antworten

Einen Nachweis über das Praktikum beizufügen macht sich sicher gut. Also bloß nicht die Bewerbung verzögern, nur weil das Praktikum noch nicht abgeschlossen ist. Es ist ja nicht Pflicht, es vorher gemacht zu haben, aber du hast dann eben schon einen Patz - so what?

Das Pflegepraktikum muss man bis zum 4.Semester absolviert haben.

Du musst Oberhaupt nichts bei der Humanmedizin-Bewerbung einreichen oder hinschreiben . Man kann das KPP aber auch schon vor dem Studium absolvieren.

Wie lange geht das Pflegepraktikum im Medizinstudium?

Geht das Praktikum 3 oder 6 Monate?

...zur Frage

Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Österreich?

Guten Abend,

jeder Medizinstudent hier muss bei der Anmeldung zur 1. Ärztlichen Prüfung einen Nachweis über das Pflegepraktikum vorlegen. Meist ist es ein drei monatiges Praktikum. Muss einer, der in Österreich Medizin studieren will, ebenfalls ein solches Pflegepraktikum absolvieren oder wird das Praktium durch das integrierte soziale Kompotenzen im ersten Semester erstezt?

Falls es dort wie hier ein Pflegepraktikum notwendig ist, wie lange muss es dauern und was muss beachtet werden?

Die Fragen wurde zwar schon gestellt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich hier einige finden, die mir die Fragen beantworten können. Vielen Dank.

...zur Frage

Pflegepraktikum für Medizinstudium

Hallo. ich würde gerne wissen wollen ob ein praktikum auf einer intensivstation anerkannt wird. anerkannt in dem sinne, dass es als eines für das physikum notwendiges angerechnet werden kann. vllt. seit ihr ja erfahrene mediziner, die mir helfen können.

...zur Frage

Pflegepraktikum fürs Medizinstudium während des Studiums erlaubt?

Ich werde ab Oktober Medizin studieren, muss dafür aber noch den restlichen Teil des Pflegepraktikums absolvieren. Jedoch studiere ich zurzeit noch ein anderes Fach (=nicht Medizin), man darf das Praktikum jedoch nur während der vorlesungsfreien Zeit machen. Meine Frage: Bezieht sich diese Bedingung nur darauf, wenn man tatsächlich schon Medizin studiert oder gilt dies auch, wenn man ein anderes Fach studiert, mit dem Medizinstudium aber noch nicht angefangen hat?

...zur Frage

FSJ in einem Krankenhaus oder Praktikum in einer Klinik sinnvoler für Medizinstudium?

Was wird einem bei der Bewerbung für ein Medizinstudium höher angerechnet? Das FSJ in dem Bereich oder einfach nur ein Praktikum? Kann man das FSJ auch als Praktikum anrechnen lassen bei der Bewerbung? (Ich denke bei Unis über Berlin, Heidelberg und Leipzig nach.. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Städten)

...zur Frage

Praktikum bei Rechtsmediziner oder Pathologe?

Hallo,

ich bin in der 11. Klasse auf einem beruflichen Gymnasium mit Schwerpunktfach Gesundheit (ich strebe die allgemeine Hochschulreife an habe jedoch noch zusätzlich meinen Schwerpunkt Gesundheit, dieser bereitet auf ein Medizinstudium vor). In der 12. Klasse kann ich ein freiwilliges Praktikum machen. Dieses würde ich gerne in der Rechtsmedizin oder in der Pathologie absolvieren, da ich mit dem Gedanken spiele später Medizin zu studieren, um danach meine Ausbildung zur Rechtsmedizinerin oder Pathologin anzutreten. Jetzt frage ich mich ob das möglich ist.

Achso und ich werde im Sommer dieses Jahres 18.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?