Pflegepraktikum - Arbeitszeugnis ausstellen lassen? WICHTIG

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mir noch nie eins schreiben lassen,erst recht nicht fürs Pflegepraktikum. Hat auch nie jemand danach gefragt. Find ich auch nicht sinnvoll, wieso sollte es einen Arbeitgeber interessieren wie gut du vor 4-5 Jahren Windeln gewechselt und Essen weggeräumt hast? Bei der Famulatur kann man sichs überlegen. Im PJ würde ich mir eins schreiben lassen. Aber wenn du meinst im zusammenhang mit einem Auslandaufenthalt sieht das sehr gut aus in der Bewerbung, dann würde ich mir das überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für deine Bewerbung für´s Studium bringt dir so ein Zeugnis eher wenig. An manchen Unis kann man das vielleicht mit einreichen, aber ich glaube nicht, dass dir sowas groß was bringt. Es ist schonmal gut, dass du das Praktikum gemacht hast. Das bringt dir an einigen Unis Punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cantholdusdown
24.03.2012, 16:39

dankeschön! ich meinte eigentlich ob es mir fürs berufsleben später was bringt... ich habe schon einen studienplatz.

0

Ein Praktikumszeugnis ist in England nicht üblich. Dort gibt es nur sog. Empfehlungssschreiben (letter of recommendation). Eine kodierte Zeugnissprache wie in Deutschland wird dort nicht verwendet. Wenn du gut warst steht das so im Zeugnis, wenn nicht wird eben weniger positiv formuliert. Vermutlich wird es daraus hinauslaufen dass du dir dein Zeugnis selber schreiben und es unterzeichnen lassen musst.

Weitere Infos: http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=3&ukatid=3&sid=304&artikelid=1285&pagenr=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du eins verlangen! Und es darf nur positiv bewertet werden.Negative Äußerungen dürfen darin nicht vorkommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?