Pflegepferd für einen Sommer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Äh, WER sollte wegen Euch seine Pferde aus ihrer Herde reißen, denen eine Umstellung des Futters zumuten - nur dass zwei ihm völlig Unbekannte darüber frei verfügen können?

Nenne mir nur einen plausiblen Grund, warum jemand Euch da ein Pferd zur Verfügung stellen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
meilojoy 03.01.2016, 14:55

Vielleicht gibt es Leute die einen Sommer lang verreisen. Ich kenne einige Leute die Sommerpferde hatten oder sie nur für einen Sommer abgeben hatten.
Nur kennen wir im Moment niemand der das gerade anbietet.

0
Baroque 03.01.2016, 15:07
@meilojoy

Also, wenn ich schon verreise, dann ist es mir wichtig, dass ...

... meine Pferde in ihrer Herde bleiben können, denn vom Stress mit anderen Pferden oder fern der Herde nur zu zweit, werden sie krank und dann wäre ich gerne da, um mich drum zu kümmern, dass alles so gemacht wird, wie ich es wünsche.

... meine Pferde definitiv kein Kuhgras bekommen, denn das ist eh nichts für Pferde. Für Pferde gibts komplett andere Saaten als für Kühe. Wer das nicht weiß, wird mein Pferd niemals so füttern, dass der Stoffwechsel noch ok ist, wenn ich zurück komme.

... meine Pferde auch mal eine Auszeit haben, sie müssen eh immer das ganze Jahr für mich da sein.

Ich kenne zum Glück niemanden, der so extrem unverantwortlich ist, wie die Leute, die Du kennst. Mir wird grad richtig Angst bei dem Gedanken.

0

Was möchtest Du wissen?