Pflegender Lippenstift der lange hält?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie @cxlik62 schon sagte: Pflege und lange Haltbarkeit schließen sich bei Lippenstift beinahe aus. Das Beste, was du erwarten kannst, ist ein guter Kompromiss.

Die besten Lippenstifte der Welt macht (meiner Meinung nach) die Firma Revlon, aber die haben sich leider ganz aus dem deutschen Markt zurückgezogen. Die Farbauswahl ist gigantisch, aber du bekommst sie nur übers Internet oder wenn du mal in den USA bist. In Großbritannien bieten sie leider nur eine kleine Auswahl, wie ich kürzlich zu meinem Leidwesen sehen musste.

Aber schau doch mal bei Beautypedia, da schaue ich immer nach, wenn ich mich informieren will. Ich habe dir hier mal alle Lippenstifte mit einer Fünf-Sterne-Bewertung herausgesucht - selbst wenn du nicht alle Marken in Deutschland bekommst, könnte dir das vielleicht weiterhelfen: http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/best-makeup-products/Makeup/Lipsticks

Hallo Darling81!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

Vorbereitung: Wenn die Lippen zu Trockenheit neigen dann:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen !

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen superzart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Weich machen, pflegen und lange Haltbarkeit in einem Lippenstift ist wirklich schwer zu finden, da pflegende Lippenstifte meistens eher dazu neigen cremig zu sein, was wiederum nicht vorteilhaft für die Haltbarkeit ist. Am besten sind matte Lippenstifte, da sie länger halten. Du könntest darunter eventuell einen Lippenpflegestift auftragen und ihn dann leicht an deinem Handrücken abtupfen, denn zu viel macht den Lippenstift zu cremig. Danach einfach deinen Lippenstift auftragen und dein Wunschergebnis sollte erzielt sein. Bei mir klappt es so eigentlich immer ziemlich gut. Ich kann dir auch die Lippenstifte von MAC sehr ans Herz legen. Die haben verschiedene Finishes und ich denke Satin könnte dir am besten gefallen, nicht zu matt, tolle Farbauswahl und pflegend.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Was möchtest Du wissen?