Pflegende Shampoos/Hausmittel für die Haare was gibts so?

7 Antworten

Hallo, die Haar bildenden Zellen werden über das Blut mit Nährstoffen versorgt. Daher ist eine gesunde Ernährung auch für schöne Haare unerlässlich. Ich verwende ausschließlich Naturkosmetikshampoos von Alterra oder Alverde und komme bestens damit zurecht. Außerdem ist regelmäßiges Nachschneiden wichtig, um z. B. Spliss zu verhindern.

Wenn man wirklich schönes Haar haben möchte lässt man die ganzen Shampoos links liegen und benutzt zum Beispiel herkömmliche Kernseife (gibts in der dm für glaube unter 1€/3 Stück, manchmal heißt sie auch "Haushalts-Kernseife", ist aber das gleiche). Und als Spülung unbedingt eine Essig-Rinse machen (das heißt 1EL Apfelessig auf 1 Liter eiskaltes Wasser und das dann über die Haare kippen). Und als Spitzenpflege ins feuchte Haar etwas Öl, z.B. Olivenöl oder Kokosöl. Als Kur kann man diese Öle auch am Abend ins Haar machen (etwa 1-2EL) und am nächsten Morgen gründlich ausspülen. Bei Schuppen massiert man abends Kokosöl auf die Kopfhaut und wäscht es am Morgen wieder raus. Natürlich gibt es noch solche Sachen wie extra Haarseifen und Brokkoliesamen-Öl, die auch sehr gut sind, aber ich habe hier ein paar Sachen aufgelistet die es eigentlich so im Supermarkt gibt.

Man muss ein wenig rumexperimentieren. Vielleicht sind die Haare am Anfang noch strähnig weil man das mit dem Waschen noch nicht so ganz raus hat oder sie werden erst einmal noch schlimmer weil man vorher sehr viel Silikon drin hatte. Aber es lohnt sich und ist viel günstiger.

also beim glätten solltest du aufjeden fall ein gutes hitzwschutzspray benutzen. ich mache manchmal einfach ein wenig ölspray auf meine haare, das spendet feuchtigkeit und auch ein bisschen glanz. ich benutze das glatt & glossy shampoo von schwarzkopf, dass macht die haare glatt und verleiht glanz. ab und zu benutze ich dann anti-spliss shampoo für trockenes haar von verschiedenen marken. das muss gar nicht das teuerste sein, die günstigen tun's in der regel auch. probier einfach mal verschieden aus, nach der zeit wirst du sicherlich einen favourite haben, von dem deine haare am "schönsten" werden. Hoffe ich konnte dir helfen Lg luluma19999

Was unterscheidet sich von den Professional Shampoos gegenüber normalen Shampoos?

Hallo,

ich sehe bei Rossmann und dm die Eigenmarken Shampoos mit dem Überschrift "Balea Professional Shampoo" oder "ISANA Professional Shampoo".

Gerne würde ich wissen was an diesen Shampoos so "anders" ist als die herkömmlichen Shampoos. Haben diese mehr Nährstoffe fürs Haar die die Haare besser pflegen sollen? Sind das Shampoos für Haare mit "besonderen" Bedürfnissen? Lohnen sich diese "Professional" Haarprodukten? Würde gerne die Unterschiede wissen...

...zur Frage

Plötzlich starker haarausfall mit 16 (weiblich)

hey leute

ich hatte schon immer stärkeren haarausfall gehabt was aber noch im normalen maße war. Doch seit etwa 2 wochen ist es echt schlimmer geworden und ich verliere wirklich mehr als 100 haare am tag und das beunruhigt mich echt. es ist auch wirklich haarausfall da die wurzel auch sichtbar ist , also brechen die haare auch nicht an der kopfhaut ab sondern fallen wirklich beängstigend raus.Ich hatte überlegt das es sein könnte das meine kopfhaut trockener geworden ist vllt, da meine haut auch etwas trockener geworden ist aber ich bin mir nicht sicher. was kann man dagegen tun???

Gibt es vllt ein gutes shampoo das helfen könnte oder auch ein gutes hausmittel? Mir wird schon schlecht wenn ich einmal durch meine haare fahre und dann immer 5-10 haare ausfallen....

...zur Frage

PROBLEME MIT AUSSEHEN HILFE?

Aaaalso ich hab da ein Problem
Ich hab ziemlich nahe Haare die ungefähr bis an meinen Hintern gehen, sie sind lang aber dafür nicht besonders dick...nun: ich bin letztens Cabrio gefahren dies das und durch den Wind sind meine Haare verknotet und ich hab sie versucht zu entwirren und dabei sind mir einige Haare rausgerissen...klingt doof ist auch so. Auf jeden Fall ist mir ein Kumpel begegnet der mich länger nicht gesehen hat und der hat gesagt dass ich irgendwie weniger Haare hab (hatte nen dutt) jetzt will ich dickere Haare bekommen und damit die kürzeren Haare nachwachsen. Aber dazu muss ich noch sagen dass ich die Haare einige Tage nicht waschen konnte kann es sein dass sie dadurch auch optisch weniger wirken?
Bitte um Hilfe
Am besten Hausmittel oder so oder auch beauty Produkte
Danke und schönen Abend ❤️

...zur Frage

Welche geeigneten Shampoos gibt es für lockige Haare?

Ich habe schulterlange lockige Haare, die dauernd abschneiden muss weil sie zu schnell wieder kaputt werden. Dauernd sind sie strapaziert und trocken und haben andauernd Spliss. Ich wollte fragen wie ich meine Haare am besten pflegen könnte, wie zum Beispiel einen optimalen Shampoo&Spülung für lockige Haare oder einer bestimmten Haarkur bzw Haaröl. Habt ihr auch solche ähnlichen Haare? Wie kriegt ihr diese unter Kontrolle? Was sind eure Tricks und Tipps?

...zur Frage

Gute Shampoos für Männer, die ohne Silikone und Sulfate sind und dabei viel Feuchtigkeit mitspenden?

Ich hab eher gelockte Haare und da fiel mir eben auf, dass Feuchtigkeit die Locken eher definieren.

Kennt ihr gute Shampoos mit viel Feuchtikeit und eben ohne Silikone , Sulfate etc?

Mfg

...zur Frage

Meine Haare werden zu schnelll fettig

Meine Haare fetten gleich schon am ersten Tag nach der Haarwäsche, ich habe schon vieles versucht. Habe Haare ausfetten lassen, Silikon freie Shampoos oder Shampoos für schnell fettende Haare benutz, ich massiere das Shampoo auch richtig in die Kopfhaut. Wenn ich mal eine Spülung oder Haarkur benutze dann gebe ich es nur in meine Haarspitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?