Pflegeleichtes Haustier? Bitte Ideen!

13 Antworten

Ein Meerschweinchen oder einen Hamster oder Kaninchen sind dafür geeignet. Die haben keine feste Bindung zu einem Menschen. Also könntest du die einfach zu deinen Nachbarn, Freunden, etc. bringen. Ein Hund wäre dafür nicht gut, weil er ist ja arm, wenn er euch oft nicht sehen würde. Außerdem sind Kaninchen sehr freundliche Lebewesen.

Meine Kaninchen haben sehr wohl eine Bindung zu mir, vor Fremden haben sie Angst. Und man hält soziale Kleintiere wie Kaninchen und Meeris auch niemals allein! Nur Hamster sind Einzelgänger.

0

Um ein Kaninchen auch am Wochenende gut unterbringen zu können brauch auch der Nachbar/Freund/Verwandte ein sehr großes Gehege und ob der da von so doll begeistert ist ist wirklich sehr fraglich... Man sollte sich besser ein Tier sorgen, was die paar Tage auch ohne menschliche Hilfe auskommt kaufen!

0

Ein Kuscheltier. Sorry, aber man kann kein Tier über Tage ohne frisches Futter und Wasser alleine lassen, wenn du nur ein Tier halten darfst kommen da sowieso nicht viele Arten in Frage, die einzige Einzelgänger der mir unter den Haustieren einfallen sind Hamster...

Doch, es gibt schon ein paar Tiere, die nur gelegentlich Futter brauchen und nicht täglich.

0
@Annemaus85

aber wasser brauchen die auch täglich und nach ihnen sehen muss man auch täglich.

0
@Annemaus85

Das dürften zum größten Teil Reptilien sein... Ich denke nicht das so etwas gesucht ist ^^

0

Fische sind meiner Meinung nach sehr Pflegeleicht, da man sie nur selten füttern muss (1 mal am Tag und man kann sich auch eine Maschine kaufen, die das Futter in das Wasser schüttet). Fische sind immer schön zum Anschauen, aber leider nicht zum Kuscheln. Natürlich ist mit Fischen auch ein wenig Arbeit verbunden, wenn du das Wasser wechseln musst, aber das ist wirklich gut machbar und es gibt einfach kein Haustier, was sich selbst füttern und seinen Käfig sauber machen kann. Wenn du noch Fragen zu Fischen hast, frag mich!

was wenn haustiere laut mietvertrag verboten sind?

sind da auch tiere wie kaninchen, hamster, vögel und fische mit gemeint oder nur hund und katze?

...zur Frage

Gecko als Haustier? :)?

Hallo, Ich finde Geckos cool und würde gerne welche als Haustier haben. Ich habe gerade auf irgendeiner Seite viele Sachen über Geckos als Haustiere gelesen.

So, ich bin 14 und würde auch die Verantwortung übernehmen.

Jetzt stellt sich nun die Frage: Wie oft am Tag muss ich die füttern? Was tun, wenn wir in Urlaub fahren? Kann ich ihn irgendwie erziehen sodass er vlt aus seinem versteck kommt wenn ich rufe? ( :D )

Platz habe ich.

Wie viel kostet das Terrarium inklusive Lüfter, Verstecke, etc...?

Danke

Ich weiß dass Geckos auch keine Schmusetiere undso sind.

...zur Frage

Welches Haustier kann man allein lassen?

12Würde mir gerne eine Haustier zulegen am liebsten einen Hund aber für einen bin ich zu lange täglich unterwegs. Für gewöhnlich bin ich am Tag 10-12 stunden nicht zu Hause da ich allein Wohne ist auch sonst niemand da welches Haustier kann man sich da Halten? Aber nicht sowas wie Fische oder Reptielien Vögel

...zur Frage

Welches Haustier? Am besten?:-) (pflegeleicht)

Ich wünsch mir so sehr ein haustier zb ein hund das aber nicht geht...deswegen hab ich gedacht das ich es zuerst mit einem anderen haustier versuchen werde. Ich hatte schon eine katze,zwei kaninchen und zwei vögel. Die hab ich eben nicht mehr :( jz wünsch ich mir noch haustiere aber weiß halt nicht welche die die nicht zu viel dreck machen wie kaninchen & pflegeleicht sind&vielleicht etwas ausergewöhnliches zb ein Affe:'D (sarkastisch gemeint)

...zur Frage

Welches Haustier ist das pflege leichteste?

Ich möchte ein Haustier haben, aber dabei nicht soviel Geld ausgeben.

...zur Frage

Pflegeleichtes, unaufwändiges Haustier

Heeej, ich will mir zu Weihnachten ein Haustier von meinen Eltern wünschen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welches am Besten bei mir aufgehoben wäre. Ich bin in der Woche meistens nur 1-2 Stunden zu Hause und zu teuer darf es auch nicht sein. Ich dachte da an eine Schildkröte oder einen Gecko.... Fallen euch noch andere Tiere ein, oder besser gesagt welches Tier würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?