Pflegeleichte Zimmerpflanzen möglichst viele mit verschiedenem Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich finde die glücksfeder toll- die habe ich jetzt seit etlichen monaten, mitten im raum und die sieht trotzdem gut aus. sie wächst nicht so stark, daher würde ich gleich eine etwas größere kaufen.

grünlilie so ähnlich: gedeiht auch gut "ab vom schuss".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasix
09.02.2017, 20:18

Danke, kann ich dir nur zustimmen optisch sieht die zusprechend aus werde sie mir aufjedenfall zulegen.

0

Hallo;

Also wenn Sie viel Platz haben würde ich eine monstera (Fensterblatt) empfehlen. Die gedeit bei mir selbst in einer sehr lichtarmen Ecke gut. In Blähton gesetzt ist sie sehr pflegeleicht, wächst schnell und sieht optisch traumhaft aus.

Für den mitleren Platzbedarf kann ich eine Schusterpalme empfehlen. (Wird allerdings nicht so oft im Markt angeboten)

Für kleinen Platz ist z.B. der Kolbenfaden gut geeignet. Wenn etwas höhere Luftfeuchtigkeit herscht, eignen sich auch gut diverse Farne. Eine Bergpalme kommt meist auch mit wenig Licht aus.

Blütenpflanzen für dunkle Ecken gibt es nur sehr wenige bis keine. Ware auch schon selbst auf der Suche danach.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du zwischendurch erwähnt hast, dass es bei dir eher schattig ist, dann kämen auch Maranthen und Calateen in Frage (die mögen keine Sonne). Von denen gibt's zig Sorten, mit teilweise echt spektakulär gefärbten Blättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedingungen schaffen: Tageslänge mit künstlichem Licht ... je nach  tropischem Herkunfstsort ... Bodenbeschaffenheit und optimale Nährstoffversorgung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ficus, Benjamin, Kakteen...brauchen halt alle Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kentia Palme

Dieffenbachia

Efeutute

Einblatt

Yucca Palme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasix
09.02.2017, 19:13

sind das alles Pflanzen die ich auch an schattigen Plätzen hinstellen kann?

0

Was möchtest Du wissen?