Pflegeleichte Zimmerpflanze für Kellerwohnung?

7 Antworten

Efeutute und Sansevieria sind recht anspruchslos auch was die Lichtverhältnisse angeht.

Efeu wächst bestimmt direkt am Fenster Orchideen Phalenopsis

Die Schusterpalme ist in Sachen "Licht" die anspruchloseste Pflanze, die ich kenne.

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

welche pflanze is das?

hey leute ich hab da ein problemchen mit meiner zimmerpflanze die ich mir nun zum 2. mal geholt habe da die 1. mir nach wenigen tagen trodz gießen vertrocknet ist... nun sieht die 2. auch nicht mehr so toll aus und ich kenn den namen der pflanze leider nicht und weis nicht was ich falsch mache die anderen ( ca. 10 pflanzen) wachsen in meinem zimmer eig. ganz gut... leider hab ich kein bild von der pflanze und konnte im internet auch keine finden....:( also die pflanze ist eine hängepflanze und hat ( zumindestens im laden und bei mir ) keine blüten aber kleine grüne(selbe farbe wie pflanze) kügelchen die am ende etwas spitz zusammenlaufen da sind dan ca. 30 von diesen dingern an jedem von diesen einfach runterhängenden tielchen kann es sein das man sie düngen muss oder so (ich gieße sie nur) hoffe ihr könnte mir obwohl ich kein bild hab helfen danke im voraus LG

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze mit solchen Blättern?

Es ist eine relativ große Zimmerpflanze, das weiß ich immerhin. Kann mir jemand den genauen Namen sagen?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Aus Zimmerpflanze wachsen Pilze?

Aus meiner Zimmerpflanze wachen aus der Erde diese Pilze.Habe 2 Fotos hochgeladen. Was kann man am besten machen? Pflanze wegschmeißen? Bekämpfen?oder einfach wachsen lasse? Grüße im vorraus

...zur Frage

Leicht zu pflegende, schöne Zimmerpflanze gesucht

Ich suche eine Zimmerpflanze, um die ich mich 'kümmern' kann, die sollte jedoch leicht zu pflegen sein, da meine Pflanzen (die ich bis jetzt gehabt hab) meistens nicht lange gelebt haben. Jetzt hab' ich aber beschlossen mich alleine um eine Pflanze zu kümmern und sie zu pflegen (bin ja erst 14). Also was ich eigentlich sagen wollte, falls ihr Vorschläge habt, ihr wisst wohin damit.

...zur Frage

Pflegeleichte seltene Zimmerpflanze gesucht?

Ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze zulegen die es nicht in jedem baumarkt gibt damit ich eine besondere Pflanze habe wo ich stolz drauf sein kann. habt ihr da was für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?