Pflegekind aus der eigenen Familie aufnehmen

4 Antworten

Wieso nehmt ihr nicht Mutter und Kind auf? Dann kannst du sie unterstützen und das Jugendamt hat keinen Grund einzugreifen.

Das geht leider nicht, da wir nicht so viel Platz haben, um beide aufzunehmen. Dann müssten meine zwei Kinder darunter leiden und das wäre auch nicht richtig. Für ein weiteres Kind hätten wir schon noch Platz aber für beide leider nicht.

0

Hallo Sabsi, bin erst heute auf diese Seite gestoßen, habe einige Antworten gelesen, waren nicht viele. Hat sich bei Euch was getan? Es ist ja schon einige Monate her, dass Du Deine Frage gestellt hast. Ich habe 4 Kinder meiner Schwester aufgenommen und kann Dir viele Tips geben, sofern sie noch nötig sind. Liebe Grüße B.

Das entscheidet das Jugendamt aber sie kann das dort natürlich vorschlagen und den Kontakt herstellen! Überhaupt wäre sie gut damit beraten eng mit dem Jugendamt zusammenzuarbeiten. Wie oft sie das Baby sehen darf entscheidet allerdings nicht ihr sondern das Jugendamt. Und wenn die den Kontakt erstmal unterbinden möchten kommt das Kind eh nicht zu euch.

Was möchtest Du wissen?