Pflegehund jault wenn sie andere Hunde sieht ist das normal?

4 Antworten

Was heißt normal? 

Ein Hunde sollte lernen, auch brav an der Leine andere Artgenossen zu ignorieren. 

Bzw.lernen das gerade kein Kontakt mit dem Artgenosse möglich ist. 

Warum sie jault? Frust , Stress Unsicherheit. 

Wie ist sie sonst so? Kontaktfreudig oder eher weniger, wenn sie im Freilauf ist.  Wie ist ihre Körperhaltung, Ohren , Rute? Was sagt ihre Körpersprache aus. 

Es gibt Hunde sie sind sehr kontaktfreudig gerade junge Hunde, wollen unbedingte zu jedem Artgenossen. Kommen sie nicht zum Artgenossen, löst das bei Kontaktfreudigen Hunden sehr schnell Frust aus. Mein Hund war da so, der hat gejault und regelrecht geschrieen. Weil er gerade jetzt nicht zum anderen Hunden konnte.

An der Leine geht das halt nicht , Kommunikation ist eingeschränkt und nicht jeder andere Hund mag das.

Wichtig ist solche Situationen zu trainieren, aus dem Frust kann ganz schnell eine negativ Verknüpfung hervorgehen. Und diese Gefühle, Frust dann darauffolgenden Stress kann schnell zu einer wirklich ernst zunehmenden Leinenaggression werden.

Es ist wichtig seinen Hund lesen zu können, warum er so reagiert. 

Ist es Frust? Ist es Unsicherheit? Verbellen? Warnung gegenüber dem anderen Hund? 

Also bei unseren Hunden ist es so das bellen wenn sie an der Leine sind wenn ich sie dann aber ab mache hören sie auf weiss aber nicht ob das jetzt unbedingt das gleiche ist(:LG Melina

Vielleicht hatte sie einen Partner als sie in Russland war und ihr fehlt einfach nur dass Dasein eines Gleichgesinnten. Hunde trauern intensiv und auch lange.
Vielleicht würdest du dass in den Griff bekommen, wenn du Hundetreffen oder eine Hundeschule besucht, damit sie dieses Bedürfnis stillen kann.

Es kann natürlich auch sein, dass sie läufig ist.

Das Problem ist dass sie ja nicht alleine ist ich habe meinen eigenen Hund noch und er ist ein rüde und da jault sie nie

0

wie lange ist sie denn bei dir? würde es die Möglichkeit geben, zu versuchen sie regelmäßig in Gruppen zu beschäftigen? Wenn sie bei deinem Rüden nicht jault, ist eine rolligkeit ja fast auszuschließen.

0

Hund Jault immer wenn ich andere Hunde streichel

Wir haben seit kurzem eine Hündin (10Monate), immer wenn ich unsere anderen Hunde Streichel fängt sie Fürchterlich an zu jaulen bis ich aufhöre die kleinen zu Streicheln.

Ich schätze sie ist Eifersüchtig, aber wie kann ich es ihr abgewöhnen?

...zur Frage

Hilfe - Hund jault und heult ständig

Mein Hund jault und heult die ganze Zeit. Sie sitzt die vor der Tür und jault und fängt dann richtig an zu heulen wie ein Wolf. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hab gelesen das Hunde, wenn sie jaulen, nicht ausgelastet sind, aber ich war mit ihr schon draußen und die Spielzeuge die ich habe nimmt sie nicht an. Das geht schon so, seit sie mich heute früh um sieben aus dem Bett gebellt hat. (Sie ist seit drei Tagen bei uns aus dem Tierheim)

...zur Frage

Kann man etwas dagegen tun, dass Hunde jaulen, wenn das Telefon Klingelt

Mein Hund fängt immer an zu jaulen wenn unser Telefon klingelt. Ich hab es auch schon mal mit einem anderen Klingeltton versucht aber er jault dann immer noch. Was kann man dagegen tun? danke schon mal im vorraus

...zur Frage

was kann man machen wenn der Welpe jault

Hallo brauchte mal eure Hilfe (= Und zwar: was kann ich machen , wenn mein Hunde-Welpe jault... Ich möchte ihn an draußen gewöhnen , da er mal recht groß wird... im Moment nehme ich ihn ja Nachts mit rein. Aber wenn ich ihn mal eine Stündchen im Hof/Garten tun möchte, setzt er sich an die Haustur und fängt er an zu jaulen )= Hoffe ihr habt hilfreiche Tipps **

...zur Frage

Welpe jault ununterbrochen

Hallo! Am Freitag haben wir uns einen 12 Wochen alten Welpen aus dem Tierheim geholt. Am Freitag war noch alles gut, aber am Samstag fing sie an, mich gar nicht mehr aus den Augen lassen zu wollen. Sie folgt mir in jeden Raum und isst auch nur wenn ich hinter ihr sitze. Sie fing an zu jaulen sobald ich alleine in einen Raum ging und die Tür hinter mir schloss und auch wenn andere, meine Mum oder mein Bruder beispielsweise, in einem Raum mit ihr ohne mir sind, fängt sie an zu jaulen. 3 mal hat sie auch schon gebellt. Aber sie jault auch wenn sie nicht neben mir/auf meinem Schoss sitzt oder auch wenn ich stehe und sie sich unbedingt zb auf das Bett setzen will. Das ist ein echt grosses Problem, vorallem weil ich Schülerin bin und sie da keine andere Wahl hat als mit meiner Mum ohne mich zu bleiben... Ich hoffe mir kann da jemand Tipps geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann... Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hunde vegan ernähren? Ist das normal?

Luna darko ernährt ihren Hund vegan. Das ist doch nicht normal. Hunde sind Fleischfresser oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?