pflegeheim Wäschehygiene und Bekleidung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wir haben 26 bewohner und laut inventur liste müssen 120 lappen im lager sein besttelt werden wöchentlich 250

ich wechsel nach jeder grundpflege lappen und handtücher 

Dann kann ich nur hoffen, dass es noch genügend Angehörige gibt, die sich über derlei Vorkommnisse informieren und dann auch beschweren. Jeden Tag mindestens ! ein Waschlappen sollte ein Mindeststandard sein.

Hallöle, 

ich kenne das Problem noch aus meiner aktiven Zeit in der Pflege. Da wurde die Wäsche nur 1x pro Woche gewechselt. Ich habe ganz oft ein Handtuch als Waschlappen benutzt. 

Arbeite einfach so wie Du es für richtig hältst, man muss nicht alles was man tut an die große Glocke hängen.

Weiterhin viel Freude bei der Arbeit. ((-:

Was möchtest Du wissen?