Pflegegeld trotz Rehaaufenthalt?

3 Antworten

wie lange geht sie den in die reha???? Soviel ich weiß das sie dann die Zahlungen einstellen erst mal.... Da sie ja net gepflegt wird in der zeit aber ich würde einfach mal bei der Pflegekasse anrufen... Und im allgemeinen mal nachfragen... Den dann bist du auf der sicheren seite

Die Dauer der Reha-Maßnahme ist dabei nicht relevant. Wenn in der Einrichtung Pflegeleistungen erbracht werden, (ist normalerweise der Fall) werd die Zahlung für die Dauer der Maßnahme eigestellt. Die Einrichtung bekommt für diese Zeit den "höheren Satz". Für Tage im laufenden Monat in denen zu Hause gepflegt wurde wird das Pflegegeld anteilig gezahlt.

Ich habe nun mal bei meiner KK nachgefragt.Das Pflegegeld wird für 4 Wochen zunächst weitergezahlt und danach anteilig berechnet.Sollte meine Fau keine Verlängerung bekommen,wird das Pflegegeld ohne Unterbrechung weitergezahlt.Sollte es eine Verlängerung geben,wird um die zeit der Verlängerung gekürzt.

0

Sie geht erstmal für 4 Wochen.Eine Verlängerung ist aber nicht ausgeschlossen.

Du solltest nicht Deine eigene Frage beantworten, sondern für Nachfragen das die Funktion Antwort komentieren unter der betreffenden Antwort verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?