Pflegegeld ab wann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens zahlt die Pflegeversicherung ab Antragstellung. Das es für den ganzen Monat bezahlt wurde, kenne ich so nicht. Bei meinem Vater war es, wie gesagt, ab dem Datum der Abgabe des Pflegestufenantrages

Ist schon seltsam. Beide Anträge wurden am 29.12. gestellt. Die eine Kasse zahlt voll für Dezember, die andere nur für die letzten drei Tage.

0

Also, der Einstufungsantrag wird NICHT beim MDK gestellt sondern bei der Pflegekasse.

Wenn beide am 29.12. gewurden wird im regelfall die Zahlung für den ganzen Monat.

Es ist merkwürdig hier. Ständig fehlen bei meinen beiträgen Worte oder sie werden gekänzelt oder stehen doppelt hier. Muss ich das verstehen?

Der 2. satz sollte lauten:

Wenn beide Anträge am 29.12. gestellt wurden wird im Regelfall die Zahlung für den ganzen Monat erfolgen.

0

Was möchtest Du wissen?