pflegefall versorgt sich alleine, steht ihn das pflegegeld zu?

3 Antworten

Ob diese beiden genannten Punkte tatsächlich der Grund für eine Pflegestufe waren, können wir von hier nicht beurteilen.

Selbst wenn, würden die Minuten für diese Tätigkeiten nicht ausreichen um in eine Pflegestufge zugelangen.

Dazu gehört ein wenig mehr.

Ja steht ihm zu. Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass jemand sein
Tracheotomie selbst absaugen und säubern kann.

Ich kann das auch nicht glauben.

Es ist ja nun auch so, daß die Pflege sichergestellt werden muß. Es muß eine Pflegeperson angegeben werden und je nach Pflegestufe in gewissen Abständen auch ein Beratungsgespräch mit einem anerkanten Pflegedienst geführt werden...

Hilfe! Meine Spiele schliessen sich von Alleine!

Hallo, Liebe Community. Ich habe ein Problem.. immer wenn ich Minecraft oder CS:GO Spiele (c.a 4-25min) Schliesst sich das Spiel ohne Fehlermeldung einfach. Ich habe meine Grafikkarte geupdatet, mir DirectX neu installiert und ein Viren check gemacht. Alles Positiv bzw. Installiert aber trotzdem hilft nix. Was kann ich tun? Es liegt 100% nicht an einer überhitzung oder übertaktung da, ich keine gemacht habe.

...zur Frage

Endphase vom Krebs

Mein Freund hat vom doktor gesagt bekommen, das es für ihn keine Rettung mehr gibt. Jetzt ist er bei mir zu besuch und irgendwie abweisend zu mir. Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Er spuckt Blut und schläft in der Stube. Geh ich zu ihn, passt ihn das auch nicht. Hab irgendwie das Gefühl, das ihn seine "alten" Freunde mehr bedeuten. Wir sind 8 Jahre zusammen. Hatten zwischenzeitlich einige kleine Trennungsphasen.

Jetzt bin ich hier im Schlafzimmer und bekomm Panik. Hab selber eine Persönlichkeitsstörung. Geh ich zu ihn, will er das ich wieder ins Schlafzimmer gehen soll. Wie soll ich mich denn nun verhalten? Komm mit der ganzen Situation nicht mehr klar.

Hab Angst, das er morgen nach Hause fährt und mich nicht mehr sehen will: Bin vorige Woche, weil es meinen freund so schlecht ging, in der Not zu seinem Hausarzt gefahren, aber der wollte mir auch nicht helfen. Es wurde auch keine Pflegestufe eingereicht.

Lt. Arzt kann es sein, das er mit Mal einen Blutsturz bekommt und dann verstirbt. Das könnte mir, schlimmstenfalls jetzt passieren.

Zu seinem Gesundheitszustand möchte ich noch hinzufügen, das er einen Luftröhrenschnitt und einen PEG sowas wie Magensonde hat. Das macht er noch allein sauber und schliesst sich am Essen und Trinken an. Er kann ansonsten, nichts mehr am Essen und Trinken auf dem natürlichen Weg, zu sich nehmen.

Bin doch immer für ihn da - aber jetzt die Zurückweisung. Bitte um Hilfe:

...zur Frage

Steuererklärung bei pflegebedürftigem Elternteil?

Hallo, seit Dezember 2015 wurde mein Mutter zum Pflegefall und Sie erhält seither auch Pflegestufe II. Sie wird von mir zu Hause betreut (Tag- und Nachtbetreuung) und ich erhalte hierfür auch Pflegegeld. Vom Pflegegeld meiner Mutter zahle ich den Pflegedienst (3x in der Woche) und Ihre Medikamente sowie diverse Anschaffungen. Das Pflegegeld das ich erhalte geht für die Lebensmittel (tägliches Kochen) drauf.

Kann ich, wenn ich selbst Pflegegeld für meine Mutter beziehe, in der Steuererklärung irgendwelche Vergünstigungen geltend machen? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen ich den Pauschbetrag nur bei einer unentgeltlichen Pflege.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Vanessa

...zur Frage

Habe ich Auskunftspflicht meinen Geschwistern gegenüber weil ich die Kontovollmacht des verstorbenen Vaters hatte ?

Ich hatte alleinige Kontovollmacht meines Vaters ( Girokonto Sparbücher ) . Nun verlangen meine anderen 4 Geschwister Kontoauskunft von mir . Habe unseren Vater gepflegt , weil die anderen Geschwister voll Berufstätig sind. Ich habe Pflegegeld erhalten von unserem schwer dementen Vater . Habe die komplette Rente monatl. abgehoben und unseren Vater damit versorgt . Nun behaupten meine Geschwister das ich mich daran persönlich bereichert hätte und verlangen Nachweise ,Belege wie ich dieses für unseren Vater verwendet habe . Habe aber keine Belege .Habe mit ihm zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt . Miete und alle anfallenden Nebenkosten habe ich von der Rente bezahlt . Sie drohen sogar mit Auskunftsklage vor Gericht ,falls ich die Kontoauszüge nicht einsehen lasse. Haben meine Geschwister überhaupt ein Recht darauf ??Schließlich hat unser Vater als er noch einigermaßen klar war mir alleine die Konten anvertraut , weil er selber nicht in der Lage war Geld abzuheben .

Unser Vater hat kein Testament hinterlassen !!!

...zur Frage

Whatsapp schließt sich immer direkt wieder?

Habe das Problem, sobald ich whatsapp öffnen will kommt für nicht mal ne Sekunde weißer Bildschirm und es schließt sich direkt wieder. Jedes Mal wenn ich drauf gehe, Krieg es also nicht mehr auf. Hab n iPhone 5s! Habe es auch komplett einmal geschlossen, geht trotzdem nicht. Handy neugestartet und komplett an und aus geschaltet hab ich auch schon, komme dann einmal rein und nach kurzer Zeit schließt es sic alleine und alles geht von vorne los. Hatte das schonmal, habe es da komplett vom Handy gelöscht und neu installiert, aber dafür habe ich nicht genug Speicher auf dem Handy und auch kein PC wo ich alles drauf ziehen kann! Jemand Erfahrungen oder Tipps?

...zur Frage

Wie werde ich schlechtes Gewissen los?

Ich möchte unbedingt alleine Wohnen und mein Leben leben, will das auch anstreben sowie sparen aber meine Eltern wollen das ich mit dennen bleibe weil Sie zu hohe Miete zahlen.. und ich die hälfe zahlen soll,was aber nie so ausgemacht war.

Trotzdem hätte ich Schuldgefühle Sie alleine zu lassen Wieso und was soll ich dagegen tun?

Wie kann ich sparen wenn ich meistens alles meinen Eltern geben muss wenn ich arbeite und sparen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?