Pflegedienst, Patiententransport, Behindertenparkplatz, Sondergenehmigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Patient Gehbehindert ist, hat er ja auch einen Behindertenausweis. Den legst du an die Frontscheibe und schon darfst du auf dem Behindertenpatkplatz ganz legal Parken.

Der Behindertenausweis berechtigt regelmäßig nicht zu Nutzung eines Behindertenparkplatz dazu gibt es extra eine personenbezogenen Behindertenparkausweis den man aber nur unter ganz bestimmtem Umständen bekommt, in der Regel wenn man das Merkzeichen aG oder Bl im Schwerbehindertenausweis hat.

0

Nein es gibt da keine Ausnahmegenehmigung für das Transportunternehmen oder den Pflegedienst, das würde in meinen Augen auch dem Sinn von Behindertenparkplätzen widersprechen. Meine Lebenserfahrung sagt mir das so eine Ausnahmegenehmigung sehr schnell Missbraucht würde, den wenn man sie schon mal hat warum nicht beim Einkaufen das Fahrzeug mal kurz auf dem Behindertenparkplatz abstellen es ist ja so einfach. Das mag jetzt nicht für dich gelten aber frag dich mal selber ob auch all deine Kollegen so eine Ausnahmegenehmigung nicht auch mal missbräuchlich nutzen würden. Wenn ihr einen Menschen mit Schwerbehinderung transportiert der einen Behindertenparkausweis Besitz dürft ihr diesen Ausweis nutzen sofern es um den Transport des Ausweisinhabers geht.

Meines Wissens nach werden diese Parkausweise für Behindertenparkplätze nur personen- bezogen ausgestellt. Die Parkberechtigung müsste also speziell auf eine (berechtigte) Person ausgestellt. sein. ich glaube kaum, dass es hier eine "pauschale Parkberechtigung" (Sondergenehmigung) gibt.

Braucht man zum Einbau einer neuen Heizung im Haus eine Sondergenehmigung wenn das Haus zu weit weg von der Strasse steht?

Meine Freundin ist in ein Altbau Haus gezogen wo nur 2 Öfen drin sind.Ihr Vermieter hat ihr eine Heizung versprochen, meint aber,das dauert mind. 6-7 Monate,weil er eine Sondergenehmigung braucht, wegen der Länge der Rohre,weil das Haus etwas zurück gelegn von der Straße liegt. Kann sowas sein ??? Achso,es soll eine Gasheizung werden

Für Hilfe wären wir sehr dankbar

...zur Frage

Film gesucht Mädchen nach Unfall im Krankenhaus?

Hi ich suche einen Film der vor einem Jahr oder so mal im tv lief in dem Film ging es um ein Mädchen das nach einem Auto Unfall im Krankenhaus lag und alles von oben gesehen hat und einer ihrer Eltern ist dabei gestorben

...zur Frage

Kind angefahren , womit muss ich rechnen?

Guten Tag,

ich hatte heute einen Autounfall. Es sind mir Kinder vors Auto gerannt und trotz Ausweichen habe ich ein Kind erwischt, dass nun im Krankenhaus ist. Ich bin völlig fertig -.-! Nun ist es so dass ich die Kinder ein paar Meter vorher gesehen habe und sie praktisch genau in dem Moment auf die Straße gerannte sind als ich an ihrer Nähe war.

Anhörung bei der Polizei folgt. Was kann mich für eine Strafe erwarten?

...zur Frage

wie haettet iihr reagiert?

ich stand heute mit meinem Auto auf einen behindertenparkplatz beim krankenhaus. ich stand dort aber nicht mit absicht, sondern wirklich aus versehen. ich war heute zum ersten mal da. da sind zwei behindertenparkplätze. einer war belegt, und auf dem anderen stand ich. Dann kam ein rollstuhltaxi an, der fahrer wollte jemanden abholen. Der taxifahrer hat nicht mit mir persönlich gesprochen, aber er hat sich vor meinem auto ahr laut aufgeregt. E sagte: "am besten noch mehr platz mit meinem kleinen benötigen und außerdem ist das ein behindertenparkplatz". na gut, ich muss zugeben ich stand etwas schräg. Wollte nur jemanden abholen, dachte das ging schneller, aber ich stand dort insgesamt 15 Minuten. Nach dem der Taxifahrer sich laut aufgeregt hat, bin ich weg gefahhren. es war ja nicht meine absicht einen behindertenparkplatz zu belegen. ich bin dann auf die andere Seite gefahren. Dann waren kurzseitig alle zwei behindertenparkplätze frei, sodass sich schließlich das Rollstuhltaxi da hinstellen konnte. Dan konnte ich beobachten, wie noch ein taxi kam (von der gleichen firma) und das taxi stellte sich auf den anderen Behindertenparkplatz. Das war aber ein ganz normales Taxi. Und die beiden taxifahrer haben sich nett unterhalten. Wie fandet ihr die reaktion vom taxifahrer, dass er vor meinem auto so ein theater gemacht hat? er hätte es mir schließlich auch in einem normalen ton sagen können. Und wie hättet ihr an meiner stelle reagiert? ich bin weggefahren und im auto sitzen geblieben und habe mich innerlich aufgeregt.

...zur Frage

Baustelle kommt behinderten Parkplatz muss weichen?

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir haben zwei behinderten Parkplätze, jetzt muss auf der Straßenseite gegenüber die Straße aufgerissen werden und unsre Parkplätze müssen dem Durchgangsverkehr weichen.

So meine Frage, ich weiß das die uns einen ersatzparkplatz machen müssen. Bis jetzt ist nichts passiert und jetzt Montag fragen die an.

Wielange vorher müssen die eigentlich Bescheid geben.

Der Typ wo die Schilder aufstellte war total überfordert mit den Parkplätzen von uns.

Was tun wenn wir kein Ersatz bekommen wo liegen unsre Rechte.

Danke

...zur Frage

Führerschein Entzug bei einem Gehbehinderten erlaubt?

ich habe eine Gehbehinderung und Punkte in Flensburg wie sieht es aus ? darf mein Führerschein eingezogen werden auch wenn ich ein Behindertenausweis habe mit Merkzeichen G und ohne Auto nicht zu arbeit gehen kann.

Hab da mal gelesen von einer Sonderregelung für gehbehinderte, dass der Führerschein in so einem Fall nicht entzogen werden darf.

Lieber Gruss bili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?