Pflegedienst, Patiententransport, Behindertenparkplatz, Sondergenehmigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Patient Gehbehindert ist, hat er ja auch einen Behindertenausweis. Den legst du an die Frontscheibe und schon darfst du auf dem Behindertenpatkplatz ganz legal Parken.

Der Behindertenausweis berechtigt regelmäßig nicht zu Nutzung eines Behindertenparkplatz dazu gibt es extra eine personenbezogenen Behindertenparkausweis den man aber nur unter ganz bestimmtem Umständen bekommt, in der Regel wenn man das Merkzeichen aG oder Bl im Schwerbehindertenausweis hat.

0

Nein es gibt da keine Ausnahmegenehmigung für das Transportunternehmen oder den Pflegedienst, das würde in meinen Augen auch dem Sinn von Behindertenparkplätzen widersprechen. Meine Lebenserfahrung sagt mir das so eine Ausnahmegenehmigung sehr schnell Missbraucht würde, den wenn man sie schon mal hat warum nicht beim Einkaufen das Fahrzeug mal kurz auf dem Behindertenparkplatz abstellen es ist ja so einfach. Das mag jetzt nicht für dich gelten aber frag dich mal selber ob auch all deine Kollegen so eine Ausnahmegenehmigung nicht auch mal missbräuchlich nutzen würden. Wenn ihr einen Menschen mit Schwerbehinderung transportiert der einen Behindertenparkausweis Besitz dürft ihr diesen Ausweis nutzen sofern es um den Transport des Ausweisinhabers geht.

Meines Wissens nach werden diese Parkausweise für Behindertenparkplätze nur personen- bezogen ausgestellt. Die Parkberechtigung müsste also speziell auf eine (berechtigte) Person ausgestellt. sein. ich glaube kaum, dass es hier eine "pauschale Parkberechtigung" (Sondergenehmigung) gibt.

Wenn Sie mir den Parkplatz nehmen, dann nehmen Sie bitte auch meine Behinderung.

Ist HALTEN auf Behindertenparkplätzen zulässig ?

...zur Frage

Kann mir mein Führerschein wieder entzogen werden?

Hallo, Ich habe für meinen Führerschein eine Sondergenehmigung, da ich als Kind augenliedschwäche hatte und trotz Brille nicht an die 90 % herankomme. Eigentlich müsste ich dringend meine Augen mal überprüfen lassen und eine neue Brille bräuchte ich auch, doch ich habe angst da hin zu gehen, da ich befürchte das sie schlechter geworden sind. Meine jetzige Brille ist auf die höchste schärfe für meine Augen angepasst.

Meine Frage ist nun, falls sich rausstellen sollte das sie schlechter geworden sind, kann man mir den Führerschein wieder wegnehmen?

...zur Frage

wie haettet iihr reagiert?

ich stand heute mit meinem Auto auf einen behindertenparkplatz beim krankenhaus. ich stand dort aber nicht mit absicht, sondern wirklich aus versehen. ich war heute zum ersten mal da. da sind zwei behindertenparkplätze. einer war belegt, und auf dem anderen stand ich. Dann kam ein rollstuhltaxi an, der fahrer wollte jemanden abholen. Der taxifahrer hat nicht mit mir persönlich gesprochen, aber er hat sich vor meinem auto ahr laut aufgeregt. E sagte: "am besten noch mehr platz mit meinem kleinen benötigen und außerdem ist das ein behindertenparkplatz". na gut, ich muss zugeben ich stand etwas schräg. Wollte nur jemanden abholen, dachte das ging schneller, aber ich stand dort insgesamt 15 Minuten. Nach dem der Taxifahrer sich laut aufgeregt hat, bin ich weg gefahhren. es war ja nicht meine absicht einen behindertenparkplatz zu belegen. ich bin dann auf die andere Seite gefahren. Dann waren kurzseitig alle zwei behindertenparkplätze frei, sodass sich schließlich das Rollstuhltaxi da hinstellen konnte. Dan konnte ich beobachten, wie noch ein taxi kam (von der gleichen firma) und das taxi stellte sich auf den anderen Behindertenparkplatz. Das war aber ein ganz normales Taxi. Und die beiden taxifahrer haben sich nett unterhalten. Wie fandet ihr die reaktion vom taxifahrer, dass er vor meinem auto so ein theater gemacht hat? er hätte es mir schließlich auch in einem normalen ton sagen können. Und wie hättet ihr an meiner stelle reagiert? ich bin weggefahren und im auto sitzen geblieben und habe mich innerlich aufgeregt.

...zur Frage

Baustelle kommt behinderten Parkplatz muss weichen?

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir haben zwei behinderten Parkplätze, jetzt muss auf der Straßenseite gegenüber die Straße aufgerissen werden und unsre Parkplätze müssen dem Durchgangsverkehr weichen.

So meine Frage, ich weiß das die uns einen ersatzparkplatz machen müssen. Bis jetzt ist nichts passiert und jetzt Montag fragen die an.

Wielange vorher müssen die eigentlich Bescheid geben.

Der Typ wo die Schilder aufstellte war total überfordert mit den Parkplätzen von uns.

Was tun wenn wir kein Ersatz bekommen wo liegen unsre Rechte.

Danke

...zur Frage

Pädophile Männer! Was tun?

In der Nachbarschaft gibt es einen Mann der mir immer mit dem Auto hinterher fährt. Besonders an warmen Tagen, wenn ich etwas kurzes anhabe. Er winkt mir immer zu und streckt seine Zunge raus und wackelt mit ihr. Einmal kam ich nach Hause und das Auto stand in der nähe meines Hauses. Der Mann rief aus dem Fenster, ich solle einsteigen. Meine Mutter wäre im Krankenhaus und er soll mich dort hinbringen. Ich habe ihm nicht getraut und bin weg gerannt, in mein Haus. Dort war meine Mutter! Ich habe den Mann mich masturbieren sehen, während er mich beobachtet hat. Meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt! :/ Was soll ich tun? ICH FÜHLE MICH VERFOLGT UND BIN 12!

...zur Frage

Führerschein Entzug bei einem Gehbehinderten erlaubt?

ich habe eine Gehbehinderung und Punkte in Flensburg wie sieht es aus ? darf mein Führerschein eingezogen werden auch wenn ich ein Behindertenausweis habe mit Merkzeichen G und ohne Auto nicht zu arbeit gehen kann.

Hab da mal gelesen von einer Sonderregelung für gehbehinderte, dass der Führerschein in so einem Fall nicht entzogen werden darf.

Lieber Gruss bili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?