Pflegebeteiligung gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heutzutage ist es leider sehr selten, dass man jemanden findet, der sich freiwillig um die Tiere kümmert, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen, also reiten zB. Deswegen inseriert kaum jemand, dass er eine Person sucht, die das Pferd pflegen möchte.

Viele Reitbeteiligungen verlieren schnell die Lust, sobald das Pferd mal wegen einer Verletzung ein paar Wochen ausfällt und melden sich dann erst wieder, sobal das Pferd fit ist....so eine hatte ich mal für mein Pferd. Logischerweise durfte sie NICHT wiederkommen, nachdem meine Mutter und ich 8 Wochen geführt haben und mein Pferd auf die Weide gestellt haben...natürlich sind nicht alle so, aber man hört es schon öfter auch im Bekanntenkreis.

Am besten wirst du vermutlich ein Pferd finden, indem du auf den einschlägigen Internetportalen selbst auf dich aufmerksam machst! Viele "Rentner"-Besitzer freuen sich, wenn der Opi/ die Omi noch eine weitere Bezugsperson hat die sich mit ihm/ihr beschäftigt.

In welchem PLZ- Bereich suchst du denn, wenn ich mal ganz frech fragen darf?

Juuliaa98 22.10.2012, 20:08

ja das ist blöd, wenn man solche "pferdeliebhaber" hat :( wenn ein pferd krank ist, grade dann sollte man doch da sein ! Nun ja ich antworte mal ganz frech: im umkreis von 21035 hamburg :P Lg julia

0
Nessie39 22.10.2012, 20:58
@Juuliaa98

SCHADE!!! Viel zu weit weg!

Hab hier bei mir auf der Anlage nen Opi stehen, der kaum Besuch von seinem Frauchen bekommt, weil sie berflich und privat ziemlich eingespannt ist....der hätte sich bestimmt gefreut.

Aber ich denke knappe 400km sind dann doch ein bisschen weit....

PS: Danke für den Stern!

0
Juuliaa98 23.12.2012, 13:45
@Nessie39

ups...hab gar nicht mitbekommen,das du geantwortest hat hast ;) ja dir auch danke und viel zu weit weg :/

0

hänge doch bei dir im stall einen zettel mit einem ansprchpartner(der am nesten immer im stall ist und anfragen annehmen kann) oder mit deiner telefonnummer auf. vielleicht kannst du diese zettel ja auch bei dir im ort aufhängen im supermarkt oder so zum beispiel. wieso nur eine pflegebeteilligung wenn ich fragen darf? ;)

bei finde-Reitbeteiligung.de kannst du PFLEGEN anklicken - aber da ist auch satteln dabei.

bei markt.de kannst du kostenlos eine anzeige aufgeben und genau schreiben was du machen willst und das melden sich dann leute bei dir

hoffe das hilft :)

wenn ich fragen darf - wieso nur PB und keine RB ?

Juuliaa98 21.10.2012, 00:34

ah, okay dankeschön :)

0

Hallo Julia!

Wir stehen in Langeln bei Quickborn, ist dir das auch zu weit weg?

Wenn nicht, dann melde dich doch mal bei mir :)

Liebe Grüße Janna

Was möchtest Du wissen?