Pflegebedürftigkeit bei Hartz IV Bezug?

3 Antworten

Wenn eine dauerhafte Pflegebedürftigkeit vorliegt gibt es kein ALG - 2 ( Hartz - lV ) mehr,dann müsste Rente / Pflegegeld und ggf. Grundsicherung vom Sozialamt beantragt bzw. bezogen werden,wenn evtl.vorhandene Unterhaltspflichtige nicht leistungsfähig wären,dann würde das Sozialamt bis zum notwendigen Bedarf aufstocken !

Du sagst "pflegebedürftig".

Wenn keine Mittel da sind und die Pflegekasse nicht zahlt, dann kommt die Sozialhilfe dafür auf.

Dort hingehen und fragen. MfG

Du kannst dich vor Ort bei einer Sozialstation erkundigen, die helfen, wenn nötig. lg

Arbeitsamt schickt kein Geld Beschwerde hilft nix?!?

Hallo,

wir haben seit 4 Monaten kein Geld von der MainArbeit (Arbeitsamt). Wir gehen hart arbeiten und zahlen Steuern und schicken alle Unterlagen ab. Immer wieder werden andere Unterlagen erfordert. Wir haben auch eine Beschwerde gegen unsere Sachbearbeiterin eingeleitet aber passiert ist nix. Hartz IV Empfänger werden sofort bedient und bezahlt. Hart Arbeitende werden warten gelassen und schikaniert. Jetzt können wir unsere Stromrechnung nicht mehr zahlen und wissen nicht mehr weiter. Wir brauchen dringend das Geld aber es passiert nix. Was sollen wir tun? Können wir ggf. vor Gericht klagen auf Schadensersatz?

Haben wirklich große Angst auf der Straße zu sitzen.

Mfg

...zur Frage

Kann das Sozialszaatsprinzip/Harz 4 zur Verarmung der Gesellschaft führen?

Könnte das Sozialstaatsprinzip zur Veramung führen?

...zur Frage

Hartz IV Empfänger fährt einen Mercedes G?

Mein Nachbar ist Hartz IV Empfänger und hat einen Mercedes G... wie macht der das ?

...zur Frage

versteht ihr als normal arbeitende menschen diejenigen personen, die hartz IV "ausnutzen" aufgrund eines schlechteren finanziellen abschneidens durch ehrliche?

arbeit?

Also ich arbeite, aber habe Verständnis für solche Leute. Ich würde auch nicht arbeiten, wenn ich durch Arbeit weniger oder nur minimal mehr kriegen würde als als Hartzer. Ich weiß, dass ich mir durch so ein Verständnis ins eigene Fleisch schneide...weil ich die Hartzer mitfinanziere - trotzem... ich habe dafür Verständnis. Es liegt doch am Staat, etwas daran zu ändern.

...zur Frage

Was passiert mit einem "Hartz-4-Empfänger", der pflegebedürftig wird und kein Geld für ein Pflegeheim hat?

...zur Frage

WIeviel bekommt ein Hartz-IV-Empfänger wirklich?

Ich meine einen ledigen Hartz-IV-Empänger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?