Pflege vor/während/nach der Intimsrasur?!

3 Antworten

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

ganz normale nivea creme die ist auch entzündungshemmend. oder besser noch zink salbe riecht aber nach nix

kurz und knackig :) auch gut

0

also ich nehm ganz normale bodylotion z.b. von penaten ganz gerne. da sind keine parfüme drin.

aber ab und an nehm ich auch ne andere, z.b. die günstige aus dem lidl.

und ich nehme rasierer von gilette venus. und nehm dann anstatt rasierschaum duschgel, bin damit zufrieden.

mit den klingen komme ich sehr lange hin.

also ich kaufe 4 stck. evtl. einmal im halben jahr und rasiere mich meist einmal die woche, weil ich die haut auch nicht zu sehr reizen mag.

und zwischendrin, wenn die haut empflindlich ist mit rötungen, nehm ich gerne penatencreme in der tube, da ist zink mit drin oder auch ne günstige wundschutzcreme.

mfg

klingt schon mal gut :)

0

Schonmal guter Kommentar, kann ich so nur zustimmen. Ausserdem ist es wichtig es regelmässig zu machen, bei mir waren anfangs auch überall pickelchen auch an den Beinen...aber das lässt mit der Zeit nach, wenn man es wirklich regelmässig macht, es dauerte zwar seine Zeit bis sich meine Haut daran "gewöhnt" hat, aber jetzt ist es schon ersichtlich besser geworden und es ist nichtmal mehr notwendig cremes drauf zu tun, Babypuder soll anscheinend auch gut sein nach der Rasur, hab ich selbst noch nicht probiert, aber vielleicht wäre dass ja mal ein versuch für dich. :)

Ansonsten, versuche mal die Tipps von Smudo, so hab ich es anfangs auch gemacht und hat auch gut geholfen.

0
@Insomnium

was mich auch begeistert, dass die klingen extrem lange halten.

wenn ich 4 stück kaufe dann habe ich da sehr lange was von.

also ungefähr mindestens ein halbes jahr.

und ich rasiere bewusst nicht häufiger als einmal die woche, weil man sonst die haut zu sehr reizt, je öfter man das macht.

ich finde, dass sich bei mir hautreizungen mittlerweile echt in grenzen halten.

und wenn ich günstige einwegrasierer nahm, da hab ich mich öfter mal mit geschnitten, das passiert mir nie bei gilette.

an den beinen rasiere ich immer von unten nach oben.

an den anderen stellen is es mir fast egal, bin eben nur bemüht, so selten wie möglich an einer stelle zu rasieren.

und meine oberschenkel, die mach ich nicht immer mit. da is mein haar eh sehr fein, das mach ich eher seltener.

mfg

1

Beine rasieren ew?

Immer wenn ich mir die Beine rasieren bleiben schwarze Pünktchen also Stoppeln oder es kommen rote Punkte wegen dem rasieren, hat das auch wer ist das normal? Das sieht nicht schön aus aber epilieren tut zu sehr weh

...zur Frage

Was passiert wenn man das ganze Gesicht Rasieren tut?

Hallo schönen guten Abend, ich habe mir gerade vor 5 min: einen entspannten Abend gemacht und habe mir überlegt ich geh mal für 2 Stunden in die Wanne, und zwar habe ich mich gut einmassiert mit Shampoo Und ging dann zum Rasierer,, habe mein ganzes Gesicht von (Kinn-Stirn) rasiert. Und deswegen wollte ich fragen was passiert wenn ich das ganze Gesicht Rasierer meine Haut fühlt sich jetzt weich und schön an aber was kann passieren wenn man das ganze Gesicht rasiert. LG Chris

...zur Frage

tipps für die intimrasur

hallo, ich habe mich schon öffter im intimbereich rasiert aber ich schneide mich immer so oft das sieht dann nicht schön aus , liegt das am raierer oder habe ich eine empfindliche haut ?

was soll man an eurer stelle rasiere oder enthaarungscremen benützen ?

danke schon im voraus :D

...zur Frage

im intimbereich gegen den strich rasieren tut weh

hei leute .. das ist mir weng peinlich aber irgendwann brauch ich ja mal tipps ... ich kann mich im intimbereich nicht gegen wuchsrichtung rasieren weil sonst meine haut aufreist und ich rote pusteln bzw. hautirritationen bekomme ... was kann ich tun ? ich will da keine stoppeln haben, die sind unangenehm .. danke schon im vorraus (:

...zur Frage

Wie bekomme ich die ganz kleinen stuppel weg (intimbereich)?

Hi ich bin 15 und hab mich heute das erste mal unten rasiert das es nun mal sehr nötig wahr.

Ich hab mich ein bischen informiert und habe schließlich losgelegt.

Erst mit einer Schere die haaree kurz geschnitten (<1cm), danach duschen gegangen, bereich mit rasierschaum bedeckt (keine ahnung wie viel man da eig. Nimmt) und mit dem gilette fusion langsam von oben nach unten gekämmt.

Nach einer halben stunde bemühtes gefummel hab ich leider nur die obere Schicht wegbekommen, und bei den eiern ist es ganz ausgeblieben da ich mich da nicht mal mit der Schere hintrau.

Das Hauptproblem ist nun das ich diese milimeter stummel nicht wegbekommen habe.

Danke im vorraus für jede mögliche Antwort.

PS: Meine eltern möchte ich nicht um Hilfe bitten, hoffe um Verständnis.

PPS: Bei möglichkeit würde ich mich auch über eine lösung für die Haare an den eiern freuen.

...zur Frage

Kann mir jemanden als frau beim rasieren untenrum helfen?

Hallo ich habe mal eine intime frage sozusagen 😅 Also ich habe seit ein paar monaten ein festen und mein ersten freund und ich fühle mich auch bereit mit ihn zu schlafen und alles dadrum geht es eig auch nicht also ich habe eher das problem mit dem rasieren unterum 🙄 Weil ich weis nicht wie ich echt alles schön wegbekomme weil mit dem rasierer egal ob gegen den strich ob mit dem strich sieht man immernoch die schwarzen punkte unter der haut und sooo und epilieren tut wahrscheinlich unendlich weh und waxen kenn ich mich nicht aus deswegen wollte ich mal eich frauen fragen wie ihr es beim erstenmal wegbekommen habt 😬😬 danke für die Antworten schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?