"Pflege" von Narzissen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das günstiste wäre natürlich die Narzissen nach Draußen (Balkon oder Terrasse) zu stellen. Nicht zu sonnig und mäßig gießen.

In der Wohnung in einen kühlen Raum. Also nicht ans Fenster auf der Südseite.

hab sie auf ein schattiges plätzchen aufm balkon gestellt, schaut aus als ob sie es grad noch schaffen... sonst muss ich halt nochmal welche holen :)

 

danke,

beste antwort, da korrekt hilfreich und kompakt

0
@Magor

hilfreich und kompakt

So bin ich nun mal;-)

Danke für den Orden

0

Narzissen sind Pflanzen, die um diese Jahreszeit draußen blühen. In der Wohnung ist ihnen eigentlich zu warm, dort werden sie innerhalb weniger Tage verblühen. Also am besten raus auf den Balkon damit, dann schaffen sie es vielleicht bis Ostern. Ansonsten würde ich mir in einer Gärtnerei einfach neue holen und in das Gesteck einpflanzen, für 2-3 € sind die dort zu haben.

1-2 Mal die Woche leicht gießen reicht.

0

Warscheinlich wirst du die bis Ostern nicht durchbringen zumindest die Blüte nicht. Sie müssen kühl stehen, je kühler je länger hast du sie. Bitte nicht an ein Fenster mit Sonne. Eine Narzisse gehört auch eigentlich nach draußen. Wenn sie verblüht ist, pflanze sie draußen ein . Sie wird dann nächstes Jahr wieder blühen.

nein, ich habe sie gerade gekauft, und es sind noch keine blüten da... war nur ein witz mit dem durchbringen, 1 woche sollte die pflanze doch halten ^^

 

ok ansonsten, muss man sie viel gießen oder wenig

0
@Magor

Du wirst überrascht sein wie schnell die Blüten das sindSteht die drinnen siehst du morgen schon eine Veränderung. Gießen so jeden 3 Tag aber nicht zu viel.

0

Wie pflege ich meine chili setzlinge am besten? (Foto)?

Hallo,

Leider hat es bei uns in den alpen wieder geschneit und es hat minusgrade. Darum kann ich meine chilis nicht nach draußen stellen.
Meine frage: wie soll ich nun weitermachen? Hab die setzlinge vor gut einer woche in kleinere töpfe umgesetzt. Nun sind einige eingegangen (was ich eh schon erwartet habe)
Einige lassen die blätter hängen (wie ich im internet gelesen habe, zu wenig wasser) und bei einigen sind die blätter etwas gelblich (nach internet, zu viel wasser)