Pflege von messing unlackierter Trompete

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach einen weichen Lappen und Sidol (das ist eine Messingpolitur). Damit bekommst Du zwar schwarze Finger, aber die Trompete glänzt danach wieder wie neu. Ich würde Dir allerdings empfehlen, das Ding versilbern zu lassen, dann hast Du dieses Problem los.

versuchs mal mit zahnpasta.... das funktioniert bei silber super...vieleicht gehts auch bei messing

Wie beständig ist Pulverbeschichtung bei Kontakt mit Benzin?

Also mir ist heute bei meinen Motorrad beim Tanken etwas Benzin auf den Tank getropft und ich hab es gleich mit den Papiertüchern von der Tanke entfernt...Also ich eine Stunde später zu Hause war stellte ich fest das es Flecken gab und versuchte da mit einen nassen Lappen diese zu beseitigen ohne Erfolg!!! Nun sind sie bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar und man sieht sie bei bestimmten Blickwinkel (mich stört es trotzdem auch wenn man sie kaum sieht und mich ärgert es weil der Vorbesitzer das Bike komplett Pulverbeschichtet hat und mir noch vorschwärmte wie beständig doch diese Beschichtung ist gegen äußere Einflüsse)...Naja sah ja auch gut aus in Schwarz (aber nicht matt Schwarz)...Könnte mich mal einer richtig aufklären wie es sich jetzt mit der Pulverbeschichtung verhält denn im Internet sind allgemein unterschiedliche Aussagen zu finden ?

...zur Frage

silberne trompete reiningen?

wie kann ich meine silberne trompete reinigen und von grünspan befreien ohne den lack zu beschädigen ?? danke schonmal =)

...zur Frage

Weiße Flecken auf Betonplatten nach Anwendung von Rostumwandler

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinen Betonplatten auf der Terrasse Rostflecken. Ein Steinmetz hat mir ein Mittel zur Entfernung von Rostflecken mitgegeben, dass die Flecken auf jedenfall und sicher entfernt.

Überall, wo ich das Mittel verwendet habe, haben sich die Platten weiß gefärbt. Mit dem Hochdruckreiniger hatte ich keine Chance die Flecken zu entfernen.

Mein Vertrauen in den Mann ist leicht angeschlagen... vorallem seit ich im Internet recherchiert habe und die Flecken mit gewöhnlichen Mitteln auch entfernbar gewesen wären...

Hat jemand einen Tipp/guten Rat, was ich nun tun kann, ohne die Platten ersetzen zu müssen? Das Mittel überall auftragen steht auch nicht zur Option, da die Flecken sehr unregelmäßig sind..

Bin über jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße

...zur Frage

Warum haben alle reine Haut, nur ich nicht?

hallo, warum haben viele leute gar keine pickel z.b in bin einer der einzigen in meiner klasse mit einer unreinen haut obwohl ich sie richtig pflege mich wie alle normal ernähre .ich habe eine zwillingsschwester (zweieigig) und sie hat null pickel vllt 1 oder so .ich war auch schon beim hautartz un er hat mir isotrexin für mittel schwere akne verschhrieben . ich bin voll verzweifel habe sei 3 jahren leichte - mittlere akne und einige narben, rote flecken und vergrößerte poren . bin echt verzweifelt :(. hat jemand tipps(keine pflege serien hab schon vieles ausprobiert)

danke im voraus:) ( bin 13)

...zur Frage

Welche Stimmung hat die Trompete?

Hallo,

Ich habe früher leidenschaftlich Trompete gespielt, musste dies aber auf Zeitmangel aufgeben.

Nun wurde mir eine Trompete günstig von der Marke ,,Julius Keilwerth", Modell ,,Toneking Deluxe" angeboten.

Allerdings bekomme ich partout nicht heraus, welche Stimmung die Trompete denn jetzt hat, was doof ist, da ich eine B-Trompete brauche.

Wenn ich ein a' greife, ist der Ton ein h'....

Kann mir jemand von euch dort weiterhelfen? :)

...zur Frage

Metall, das "anläuft", aber kein Silber ist...

Hallo @ll! Ich habe Kerzenständer, die aussehen, als seien sie aus Silber, sie sind offensichtlich jedoch aus einem anderen Metall. Da sie schwarz angelaufen sind, habe ich angefangen, sie mit Silberputzmittel zu reinigen. Merkwürdigerweise verschwinden zwar die schwarzen Stellen, doch das Material sieht nun hell-gelblich aus (Gold ist es nicht und für Messing sieht´s mir etwas zu hell aus.) Frage 1: Um welches Material könnte es sich handeln? 2. Womit reinige ich es, damit es den Silberton nicht verliert? 3. Habe ich das falsche Reinigungs-Mittel verwendet und das Material bleibt unrettbar gelblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?